Könnte der Trojaner im Backup stecken?

2 Antworten

Hi

also grundsätzlich bist du bei Apple. iOS Sandboxt. Das heißt, jeder Vorgang wird sepperat zum Betriebssystem ausgeführt. Das heißt im Klartext: Will eine Website dir einen Virus unterjubeln, läuft dieser in der Sandbox und kann an deinem System gar nichts machen. Beispiel er will auf deine Bilder Zugreifen: Das kann er nicht, da er immernoch in der Sandbox läuft. Somit ist es unter Apple ( unmöglich ) einen Virus zu bekommen.

Ich schreibe mal in Klammer, da dein iPhone auch Sicherheitslücken haben könnte, durch diese kann der Angreifer dann auf den iDevice Zugreifen. Aber deshalb sollte man sich nicht verrückt machen, überlass das den Unternehmen, die Software entwickeln. Immer schön Apps aktualliesieren, dass neueste iOS downloaden. Sicherheitslücken werden bei Apple übrigens bei verfügbarer Internetverbindung im Hintergrund gefixt, da bekommst du gar nichts von mit.

Mach dich nicht Verrückt, mit deinem iDevice ist höchstwahrscheinlich alles klar. Wenn du weitere Fragen oder Rückfragen hast, schreib in die Kommentare, schick mir eine Freundschaftseinladung oder ein Kompliment mit deiner Frage

Hoffe ich konnte helfen

LG

PurerMuell

Danke!!! Hast mir echt weiter geholfen! Woher kennst du dich damit so gut aus? :D

Nein. Ein Backup ist bereits geschlossen und würde keinen Sinn.machen für einen Virus. Es ist natürlich möglich, aber diese Umstände macht sich meist kein Programmierer.