Trojaner kann ich nicht entfernen, warum?

2 Antworten

Erstmal finde ich es beschämend für deinen Virenscanner, dass er keine konkrete Beschreibung des Problems liefert, sondern nur den Namen und "Aktiv".

WO ist er denn aktiv? Im Arbeitsspeicher? Aufgrund welches Hintergrundprozesses? In welcher Datei und welchem Pfad? Wobei es Malware gibt, die gar nicht als gespeicherte Datei vorliegen muss, um aktiv zu sein. Aber egal.

Aktive Malware bedeutet, dass das System kompromittiert ist. Damit kannst du auch deinem Virenscanner nicht mehr vertrauen, falls er z.B. melet, dass er die Malware löschen konnte.

Also ist das System komplett neu zu installieren.

siminoy
Fragesteller

Ich lösche alle daten hoffe es verschwindet

Nach Microsofts offiziellen Dokumentationen, handelt es sich hierbei um einen schwerwiegenden trojan. Der lädt andere viren runter.

Lösche die gesamte Festplatte (nicht auf zurücksetzen, sonder die Festplatte löschen) und installiere Windows über ein USB Stick neu.

Das nächste Mal achtest du lieber auf deine taten im Internet

siminoy
Fragesteller

Hallo wie löscht mann die gesammte Festplatte

AndrewTatee  12.02.2024, 21:30
@siminoy

Schaue im Internet wie du Windows mit einen USB Stick installierst. Beim Prozess des auswählen der Festplatte, löscht du dann alle Dateien