Wie bekommt man einen Aggressiven Auspuffsound?

3 Antworten

Andere Auspuffanlage die zugelassen ist.

Andere Downpipe die zugelassen ist.

Vielleicht bietet ein Tuner eine Software an mit TÜV oder vielleicht bekommst du es auch per Einzelabnahme abgenommen. Auf der Software kann es dann so programmiert sein dass du das knallen bekommst. Das knallen ist unverbrannter treibstoff der in die heiße Abgasanlage strömt. Wird ermöglicht zum Beispiel durch weitere einspritzung während der schubabschaltung, aber keine Zündung findet statt.

Es sind in dem Sinne keine Fehlzündungen. Es sind gewollte Gemischzündungen innerhalb der Abgasanlage. Unter fehlzündung verstehe ich persönlich ein Zylinder in dem keine Zündung stattfindet obwohl er sollte. Das ist hier aber ja nicht der Fall.

Legal geht in Deutschland je nach Auto halt nicht viel. Einzelabnahme wird auch imemr schwieriger.

checkpointarea  12.08.2020, 09:16

Dass man bei intakten Serienmotoren keine Fehlzündungen vorfindet, alleine schon wegen des Katalysators, wird man wohl hier nie verstehen.

Andere AGA. Am besten ab Turbo. Bei Mercedes reicht ein anderer ESD selten. Ab Kat bringt oft was, aber steht selten im Verhältnis zum Preis.
wenn du mal einen nicht AMG hörst, egal ob 4, 6 oder 8 Zylinder, der ordentlich klingt, ist der Auspuff leergeräumt.

Kostet einen Bruchteil einer kompletten Anlage, macht deutlich mehr Unterschied, aber hat keine Zulassung und ist schon sehr illegal. Fällt auch schnell auf. Selbst 500er klingen Serie nach nichts. Das wissen die Polizisten.

Legal so gut wie nichts. Willst du Legalen sound brauchst du größere Motoren. Natürlich die neuen 4 Zylinder sind sound technisch auch recht ordentlich(bmw 140i, mercedes a45amg). Sonst ist halt alles illegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beamer97  11.08.2020, 23:30

M140i hat einen Reihensechser 😂

deswegen klingt der auch deutlich besser als ein A45, der ohne rungefurze nach nichts klingen würde

Anonym293402  11.08.2020, 23:41
@Beamer97

Reihenvierzylinder klingen echt nie wirklich gut.

Entweder ungerade Zylinderzahl wie Audi und Volvo 5 Zylinder oder Fords 3 Zylinder oder eben 6 Zylinder aufwärts.

Beamer97  12.08.2020, 03:30
@Anonym293402

Genau. Wobei ich nicht der größte 5 Zylinder Fan bin. Der 5 Zylinder im TTRS une RS3 hört sich sehr gut an, aber sonst würde ich einen R6 oder ordentlichen V6 bevorzugen.

winner25  12.08.2020, 15:34
@Beamer97

Die alten aber der neue nicht mehr(bin mkr nicht sicher ob es da der 135i idt aber die neuen 1er haben 4 zylinder.

Beamer97  12.08.2020, 20:01
@winner25

Ja. Du meinst den M135i. M140i gibt es keinen vom neuen.