Knallender auspuff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren speziell bei Saugmotoren mit Vergasern typische Fehlzündungen, weil direkt nach dem schlagartigen Gas wegnehmen noch unverbranntes Gemisch in den Auspuff gelang und dort zündete. Heutzutage wird das künstlich durch Benzineinspritzung in den Auspuff erzeugt und ist für mich daher ein kindischer Showeffekt.

Meistens knallt es bei Fehlzündungen, kommt häufiger vor bei Karren mit großem Hubraum / viel Leistung.

Kslss
Fragesteller

Gibt ja Manipulationen

baumfrosch25  22.10.2020, 22:57
@Kslss

Jo, zum Beispiel indem du von Krümmer bis hinten raus ein Edelstahlrohr ziehst. Kein Kat, keine Schalldämpfer. Damit hilfst du weder dir, noch der Umwelt. Andere halten dich für einen Proleten und die Polizei drückt dir ein Bußgeld auf.