Wie bekommt man eine neue Hausnummer?

8 Antworten

Jedes Haus hat eine Hausnummer; die kannst Du Dir aber nicht selbst aussuchen. Also wenn das Haus z.B. Nr. 20 hat, kannst Du nicht einfach eine 20 a oder 20 b draus machen. Das muss auf dem Bebauungsplan eingetragen sein. Also müßtest Du Dich auf jeden Fall an die Stadtverwaltung wenden, um etwas zu ändern.

keine Hausnummer - das kann net sein, es ist vielleicht nur keine an der Hütte angebracht, und die Schwägerin hat sicher etwas zu verschweigen :-), ein Schild kann dir jede Schilderklitsche machen, wenn du Hausnummer und Sraße weisst, notfalls in der Gemeinde nachfragen....

Geh zum Bürgeramt oder Ähnlichem!

Jedes Haus hat eine Hausnummer. Frag auf der Stadtverwaltung.

Du hast keinen Einfluss auf die Hausnummer. Keine Chance.

Du kannst dir höchstens einen eigenen Briefkasten mit deinem Namen dran aufhängen.

Die Nummern aber, werden von amtswegen vergeben.

CrazyCounter
Fragesteller

die erste antwort, die mir weiter hilft, danke.