Hilfe Elternhaus Rausgeschmissen?

5 Antworten

Ich denke doch, dass du dich kurzfristig mit deinen Eltern arrangieren musst, aber ihr könntet gleich vereinbaren, dass du dir eine eigene Bleibe suchst.

Alternativ wohnst du ein Weilchen bei einem Freund und suchst von dort aus.

Ich wünsche dir alles Gute.

Metii06
Fragesteller

Danke für die Antwort!
ja ich kann 1 Woche bei meinem Freund bleiben aber was danach ist weiß ich nicht

mit Meinen Eltern ist die Sache aus es ist schon seit langem so aber jetzt war einfach zu viel

Also ich bin da jetzt kein Experte, aber wenn du ALG I beziehst, sollte die Agentur für Arbeit deine erste Anlaufstelle sein. Wenn du dort keine Ansprüche für Mietkostenübernahme beantragen kannst, ist das Jobcenter meist eine Tür weiter, wo du dann aufstockend zum ALGI auch ALGII beantragen kannst.

Caritas Diakonie und ähnliche Institutionen sind Anlaufstellen für solche Fälle.

Du bekommst anscheinend Arbeitslosengeld.

Mit diesem Geld musst du die eine Wohnung od WG Zimmer suchen

Metii06
Fragesteller

Ja aber da ich von der Ausbildung aus Arbeitslos geworden bin bekomm ich nur 370€ und damit eine Wohnung und bis ich wieder arbeite und ne stelle finde muss ich mich ja mit der Summe ernähren können