Elternhaus Überschreiben!Trotz schulden!

4 Antworten

Nun kenne ich Deine finanzielle Situation nicht. Hast Du Schulden im überschaubaren Bereich, die Du regelmäßig tilgst, wie z.b. eine Autokredit oder einen kleinen Ratenkredit für Möbel? Oder hast Du Schulden, die Du nicht mehr bedienen kannst und Dir über den Kopf wachsen? Wenn es letzteres ist, dann hat Dein Vater recht, denn dann könnten die Gläubiger, da Du ja Vermögen durch den Besitz des Hauses hast, auf das Haus eine Zwangshypthek erwirken. Wenn diese nicht bezahlt wird, kann das Haus zwangsversteigert werden und ihr sitzt alle auf der Straße.

Kommt sicher auch darauf an, wie hoch die Schulden bei dir sind. Ich würde genauso handeln. Angenommen deinen Schulden werden gepfändet, dann geht das Haus als dein Eigentum in die Zwangsversteigerung.

Danke,Danke!Jetzt bin ich erleichtert! Meine Schulden sind absolut überschaubar,ein kleiner Kredit.Möchte aber einen neuen aufnehmen um einige Sachen in der Wohnung zu erneuern z.b. ein neues Bad.Wird aber auch keine Grosse Sache!Und an der Heizung wird was gemacht. Habe auch einen guten Job,arbeite 4 Schichten.Meine Frau hat einen 400€ Job,also alles überschaubar!!

Danke!

klar kannst Du, das Problem ist nur falls Du Deine Schulden nicht bedienen kannst wird dann auch aufs Haus zu gegriffen!