Wie bekommt man das weg?

HeinzHubert  13.02.2024, 09:57

Ist der Kontakt dann auf dem iPhone gespeichert oder geändert?

liliOhl120107
Fragesteller

Der Kontakt soll eingespeichert werden. Das macht aber an sich keinen so großen Unterschied weil wenn ich es ändern wollen würde mir die selbe Benachrichtigung angezeigt wird.

2 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Meldung und das Fehlverhalten nur etwas mit WhatsApp zu tun hat. Dieses "Sorry!" ist sehr untypisch für Apple.

Probiere nochmal in der normalen Kontakte App einen neuen Kontakt zu erstellen (mit Fantasie-Nummer und Name). Wird dir dann die selbe Meldung angezeigt?

Schaue auf jeden Fall, dass die neuste WhatsApp-Version installiert ist:

App Store > oben rechts auf dein Bild tippen > zum Aktualisieren von oben nach unten ziehen und anschließend weiter unten schauen, ob WhatsApp aktualisiert werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
liliOhl120107
Fragesteller

Danke für die Ideen hab das Problem gefunden :) es funktioniert jetzt alles wieder

liliOhl120107
Fragesteller
@freezy2002

in den Einstellungen war einfach das “Kontakte bearbeiten “ ausgestellt 🙈 ich wusste nicht das es diese Einstellung gibt haha hätte vllt vorher mal nachdenken sollen

Kontakte werden immer lokal auf dem iPhone gespeichert und danach mit iCloud synchronisiert.

Hast du genug freien Speicher auf dem Gerät?

Hast du schon mal einen Reset gemacht? https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach