Wie bekommt man Blut von der Wand ab?

4 Antworten

Frisches Blut abwaschen, eingetrocknetes Blut überstreichen. Die oxidierten Eisenbestandteile des Blutes sorgen für die rostbraune Färbung. Bei Textilien kann man da zwar mit Chemikalien dran gehen, bei Tapete wäre das Unsinn, weil zwei Pinselstriche ausreichen, um das Malheur zu beseitigen.

Alternativ dazu stellst du Deko vor die befleckte Tapete, oder bringst deine Katze dazu, nur an dieser Stelle zu meucheln ;-)

Bei Blut gilt grundsätzlich: Kaltes Wasser nehmen! Auch wenn mal was auf der Kleidung ist, kann kaltes Wasser wahre Wunder bewirken! Vielleicht hilft ansonsten auch noch ein Fleckenentferner speziell für Blut.

Kaltes Wasser hilft erstmal, solange es noch frisch ist. Danach hast du ein Problem

Gibs zu...wen hast du umgebracht..?;)

Sorry,war nur ein scherz:)

Also ich würde versuchen es vorsichtig mit einem feuchteb tuch reiningen,wenn das nicht funkrioniert,vll. Einfach ein bisschen drüber streichen...

viel glück,und liebe Geüße