Wie Bekommt man babyhaare/ Spliss auf dauer weg?

2 Antworten

"Babyhaare" sind sehr weiche, feine Haare ... wie ein Flaum und Spliss ist die Bezeichnung für gespaltene Haare. Das eine hat also nichts zwingend mit dem anderen zu tun und "Babyhaare" kannst Du lediglich ausrupfen oder abrasieren um sie los zu werden ... die Struktur der Haare verändert sich weder durch Shampoos, noch durch sonstige Mittelchen.

Shampoos sind auch primär weder Pflegeprodukte, noch Mittel dafür, irgendwelche Schäden an den Haaren zu "reparieren" (was sowieso nicht wirklich möglich ist) ... es sind Reinigungsmittel, die auf der Kopfhaut/an den Haaransätzen aufgetragen und anmassiert werden und die Haarlängen und -spitzen beim Ausspülen zusätzlich ausreichend reinigen.

Mit zu den häufigsten Spliss-Ursachen gehört z.B. auch das aktive Shampoonieren der Haarlängen und Haarspitzen und auch sonstiges Durchmassieren, Rubbeln und Durchbürsten nasser Haare, denn nasse Haare sind nun mal um ein Vielfaches empfindlicher und anfälliger als in trockenem Zustand.

Eine weitere häufige Spliss-Ursache ist das Anstoßen der Haarspitzen ...z.B. an der Kleidung .... besonders bei Schulter- und Brustlänge.

Spliss ist keine "Krankheit", sondern ein Schaden an den Haaren und weder irgendwelche sogenannten "Repair"-Produkte, noch "Anti-Spliss"-Produkte können Spliss oder Haarbruch "heilen" oder verhindern . . . lediglich die Haare derart mit flüssigem Plastik verkleistern, dass man den den Schaden erst einmal nicht mehr sieht. Vorhanden bleibt er aber dennoch unter der Schicht an Silikonen, Polyquaternium,. u.s.w.

Hier findest Du alles, was zum Thema Spliss, dem Umgang mit Spliss und der Vermeidung/Einschränkung der häufigsten Spliss-Ursachen wissenswert ist:

http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/spliss/