Ist das Haar Spliss?

2 Antworten

Hei

also ich erkenne auf den bildern kein spliss eher leichten frizz…wenn du bei dieser haarlänge spliss hättest wäre was nicht oke mit deiner pflege. Denn unser haar am ansatz werden durch den talg auf der kopfhaut geschützt…spliss ensteht meist erst bei einer Haarlänge von ca. 6 monaten wachs dauer. Zu deinem problem also schlimm ginde ich es nicht doch wenn du ne lösung möchtest würde ich dir das shampoo liquid silk von gliss kur empfehlen. Das ist relativ schwer und bezweckt somit das die haare besser zusammen halten

HYLTA420  26.02.2023, 22:23

Und das shampoo entählt silikone somit wird dein haar nochmals ummantelt und schützt es dazu nochmals ein wenig mehr. Zu starke hitze beim föhnen ist nicht zu empfehlen und beim haare trocknen nie mit dem handtuch rubbeln denn unser haar ist im nassen zustand um vieles angreifbarer und empfindlicher desshalb nur tupfen und drücken…föhn auf mittlerer stufe 15cm von den haaren weg von oben föhnen

isilang  02.05.2023, 18:45
@HYLTA420

Silikone trocknen das Haar aus, Pflegestoffe können durch diese Versiegelung nicht ins Haar eindringen, die Feucbtigkeit bleibt draußen. Silikon haltiges Shampoo fördert auf Dauer Spliss, da die Haare/Spitzen noch mehr austrocknen.

Von Shampoos mit Silikonen ist daher abzuraten.

Die Hersteller verwenden es auch immer weniger. In sehr teuren Friseurshampoos oder Produkten in der Apotheke werden allerdings noch immer diese billigen Füllstioffe verwendet.

HYLTA420  07.05.2023, 01:14
@isilang

silikone kommen auch erst mach der pflegestiffen um diese zu ummanteln und nein nicht alle silikone trockenen aus. Und wenn man zb das shampoo vom gliss kur anschaut das liquid silk finde ich es von den inhaltstoffen top auch mit silikon

Das kann man so nicht erkennen, da müsste man näher hin. Aber Spliss entsteht mit der Zeit einfach, das kann man nicht ganz verhindern. Aber hier Tipps um ihn zu vermeiden:

  1. Regelmäßig Haare schneiden
  2. Gutes Shampoo verwenden(kenn mich leider bei Männer Shampoos nd aus, eif googlen)
  3. Haare nach dem Waschen nicht trocken rubbeln!
  4. Nur mit Hitzeschutz föhnen etc.
  5. Kissenbezug aus Satin verwenden