Knoten im Haar, wie kämmen damit man kein Spliss bekommt?

11 Antworten

Mit der Bürste nicht am Kopf ansetzen und dann normal bürsten, sondern sich von unten nach oben arbeiten. Beim Schlafen würde ich einen geflochtenen Zopf tragen, wenn die Wellen dich aber stören, empfehle ich einen Kordelzopf. Diese Variante verursacht nicht so starke Wellen. Haaröl in das feuchte Haar verhindert bei mir Knoten, verwende allerdings reines Öl und nichts von Balea, Garnier, etc.

Wenn du das nächste Mal zum Friseur gehst und deine Spitzen schneiden lässt, nimm bitte deine Bürsten/Kämme mit und lass dich beraten ob es am Werkzeug oder an der falschen Methode des Kämmen liegt.

Auch ist richtiges Haarewaschen entscheidend.

Es ist aus der Ferne nicht wirklich möglich irgendwelche Ratschläge zu geben ohne deine Haare zu sehen.

hier mal ein Tipp von einer Fachfrau: deine Pflegeprodukte sind da nicht schuld daran nimm einen Tangle Teezer da bekommst du jeden Knoten raus...der ist der Hammer ...den gibt es schon im DM Markt kostet aber 15 euro ...nimm bitte den Originalen die nachgemachten sind nix....lg ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Purrrilein
Fragesteller

ich hab kein Geld was gibt es noch was nicht so viel kostet? Ich geh noch nicht arbeiten und bin noch in der Schule und meine Mutter kauft mir bestimmt nicht den Tangle Teezer :/

hallo40  29.04.2019, 22:03
@Purrrilein

hi das ist echt schade...was anderes kenne ich leider nicht...lass es dir zum Geburtstag schenken...lg

Purrrilein
Fragesteller
@hallo40

Was haben denn die Leute davor benutzt? ;) den gab es ja nicht immer!

hallo40  30.04.2019, 12:52
@Purrrilein

die haben sich die Haare mit der Bürste oder Kamm gebürstet bis die Tränen kamen...leider gab früher leider nix anderes ...als ich ein Kind war ,da kann ich mich gut an die Schmerzen erinnern;( lg ;D

Also ich kriege meine haare irgendwie auch nur direkt nach dem duschen vernünftig gekämmt, wenn ich Spülung benutzt habe.. ich kämme meine haare immer "strähnchenweise" und fange immer von unten an zu kämmen. Also erst die Knoten an den Spitzen raus und dann langsam nach oben der Strähne arbeiten damit du am Ende nicht so einen knotenstau hast, also in den Spitzen.. ansonsten soll haare flechten helfen, wenn man abends ins Bett geht. Dann haben die haare nicht die Möglichkeit sich total zu verknoten.

Purrrilein
Fragesteller

und wegen dem Haargummi macht das da nichts aus mit dem Haare flechten?

BarbiieShooter  27.04.2019, 16:35
@Purrrilein

Naja es gibt ja so komische geringelte plastik haargummis ich denke die schnüren die haare nicht so ab.. ansonsten vllt eine haarklammer benutzen

gerlinde84  27.04.2019, 16:13

nimm bitte keine Haargummi,das ist noch schlimmer....kenn ich von meiner Tochter

Haare vor dem Schlafengehen zu einem oder zwei Zöpfen flechten und weichen Haargummi benutzen. Hab ich immer so gemacht- morgens keinerlei Stress.

Allerdings haben die Haare dann am morgen eine leichte Welle - wenn du morgens sowieso die Haare fönst oder gründlich bürstest, dann sollte dass alle Probleme lösen (Das Gefühl mit Zopf ins Bett ist am Anfang erst mal ungewohnt, aber das gibt sich schnell wieder)