Riesiger Knoten im Haar?

4 Antworten

wenn ich mal nen Knoten in den Haaren habe mache ich es so👉 Haarsträhne mit Knoten von den restlichen Haaren trennen, dann von unten! beginnend bürsten, sobald unten alles entknotet ist etwas weiter oben ansetzen und das gleiche nochmal. würde die Haare allerdings nicht nass machen, da sie sich im nassen Zustand zu stark dehnen und kaputt gehen können. Falls du so nen Pflegespray zum nicht ausspülen hast ist der auch ganz hilfreich. Mit viel Geduld klappt das normal.

Bade die Haare mal grosszüg mit Haarspülung, Versuch ist kostenlos. Nicht duschen, sondern im Wasserbad.

Probier es mal, in einen mittigen Teil des Knotens zu schneiden, dann sind immerhin nur ein paar Haare futsch.

Da hilft dann nur noch gewalt, du musst die Haare an dieser stelle mit Gewalt so weit auseinander ziehen, das du durchbürsten kannst, wirst nen paar Haare dabei wohl verlieren, aber das wird sicher kaum auffallen.

Es könnte auch helfen nur diesen Knoten anzuschneiden, statt die Haare selbst zu schneiden, den Knoten wirste wohl eh verlieren, also die Haare dadrin.