TOTAL VERFILZTE HAARE (Geflochten)... Muss ich sie abschneiden?

10 Antworten

Mit sehr viel Geduld und sehr viel conditioner kann man sie vorsichtig kämmen. Mach die Haare nass Kauf dir viel spülung und mach das Haar voll damit und lass es weich werden (ohne auszuspülen), schnapp dir einen groben Kamm und Fang an von unten die Knoten heraus zu kämmen und arbeite dich cm für cm nach oben.

Um Gottes Willen. Wie kann das denn kommen, wenn man nur 3 Tage nicht die Haare kämmt? Irgendwas anderes muss da doch passiert sein?

Für mich sieht das nach Endstufe aus. Bevor du die Haare abrasierst, würde ich vorher in Chlorwasser geben (Schwimmbad) und wenn das nicht hilft, in Öl einweichen, so dass sie vielleicht glatter werden und du die Knoten auseinanderziehen kannst. Aber sowas hab ich noch nie gesehen, das sieht echt übel aus.

Sieht nicht gut aus. Würde professionelle Hilfe (Friseur) rufen.

So wie ich das sehe müssen die ab (wie kann man das so verfilzen lassen???)

geh zu einem Friseur vielleicht kann der was retten, zumindest kann er Dir einen schönen Kurzhaarschnitt verpassen.

Da muss dir jemand helfen, der Geduld hat und einen grobzinkigen Kamm benutzt, und Stück für Stück sich von unten höher kennt, und mit einem kleinen Stielkamm die Haare einzeln aus dem Klumpen hinaus fädelt.

Das würde ich aber ohne lief in oder Conditioner machen.

Sollte das nicht hinhauen, musst du zum Friseur gehen.

Viel Glück.