Wie bekommt man am schnellsten Monster mit der Stufe 5,6,7 oder 8 für eine XYZ Beschwörung auf das Feld (Yugioh)?

1 Antwort

Das kommt auf Dein Deck an.

Für Stufe 5er gäbe es die Möglichkeit, erst Cyber Drache spezial zu beschwören und dann durch den Effekt von Galaxiesoldat diesen spezial zu beschwören. Oder statt Galaxiesoldat Instantfusion für Panzerdrache oder Seemonster des Theseus. Dann gäbe es noch Artefakt (Stufe 5, Fee Monster, die man in die Zauber- und Fallenzone setzen kann und die, wenn sie im gegnerischen Zug zerstört werden, als Spezialbeschwörung beschworen werden).

Bei Stufe 8 gäbe es im Galaxie oder Cipher Deck diverse Möglichkeiten wie z.B. Galaxieexpedition, wenn Galaxiezauberer (durch seinen Effekt auf Stufe 8) bereits liegt (oder anderes Stufe 8er Galaxie oder Photonenmonster). Bei Cipher kann Cipher Flügel die Stufe verändern.

Bei Stufe 7 hat es ein Red-Eyes-Deck leicht. Da es über Wiederbelebungskarten wie Rückkehr der Drachenherren, Rotäugiger Geist, Rotäugige Rückker, Rotäugiger Finsterer Metalldrache usw. hat. In dem Deck holt man sich die Stufe 7er einfach vom Grave zurück.

Bei Stufe 6 gäbe es Hieratic (Priesterlich), die kommen dadurch, dass sie durch tributen von Hand oder Feld spezialbeschworen werden können und der tributete einen Vanilla Drachen (normalen) von Hand, Deck oder Grave beschwören kann. Da die meisten Hieratic Stufe 6 sind und Nebteth die Stufe alle an die eines normalen Drachenmonsters angleichen kann, kann man gut auf Rang 6 gehen, aber auch Rang 8 ist hier ne Option.

Das sind natürlich ganz eigene Themendecks. Die Option für Stufe 5 kann man rein theoretisch in fast jedes Deck mit einbauen (mit Instantfusion). Aber ein Deck, wo alle Bereiche abdeckt, dürfte schwer werden, zumindest, wenn es konstant sein soll.

Lg Kirito