yugioh xyz monster?

3 Antworten

Wenn du 2 Monster der Stufe 4 hast ( diese mit den nicht-schwarzen sternen), kannst du die XYZ-Monster beschwören die diese Monster als XYZ-beschwörung brauchen, indem du das Material Senkrecht ( also wie Monster in Angriffsposition liegen) auf einem Stapel in die Monsterkartenzone legst und danach das xYZ-Monster als XYZ-Beschwörung beschwörst indem, du das XYZ_monster drauflegst.

Wenn ein Xyz-Monster das Spiel verlässt, wird das an das Monster angehängte Xyz-Material auf den Friedhof gelegt. (nicht zerstört)

Also beim 2ten musst du es etwas besser formulieren.

-Du kannst nur eine Normal-/Tributbeschwörung pro Spielzug machen

-Du kannst unendlich Monster in einem Spielzug als Spezialbeschwörung beschwören

-Spezialbeschwörung sind entweder Monster vom Extra Deck oder sie werden durch Effekten beschworen

Ich hoffe damit wurde die 2te Frage beantwortet

-Nehmen wir mal an, das Monster, das du schon auf dem Spielfeld hattest, hast du in der Runde davor beschworen.

-Jetzt ist eine neue Runde

-du beschwörst wieder ein Monster als Normalbeschwörung

-du kannst dann kein Monster der Stufe 9 als Tributbeschwörung beschwören, da du nur ein Monster als Normal-/Tributbeschwörung pro Spielzug beschwören kannst

-Ausnahmen:

-Du aktivierst Doppelbeschwörung oder Letztes Angebot

-Oder du hast eins von den 2 letzten Monstern als Spezialbeschwörung beschworen

Zu 1 die Monster, die unter der xyz Karte liegen werden auch zerstört.

Zu 2 wenn du ein Monster rufst musst du bis zur nächsten Runde warten bis du es opfern kannst.

blackman66y
Fragesteller

danke es war sehr hilfreich

1.) Die Xyz Materialien werden nur auf den Friedhof gelegt.

2.) Du kannst nur einmal im Zug Normalbeschwören (, außer du hast Karten, die was anderes sagen), und eine Tributbeschwörung zählt ja als Normalbeschwörung. Also musst du einen Zug warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung