Ist Yugioh noch balanciert, lohnt es sich noch Yugioh zu spielen?

6 Antworten

Die Balance des Spiels hängt immer von der aktuellen Banlist ab. Es gibt abet einige die sehr Unbalanced sind, gesehen von einer Kompetetive Sichtweise.

Die Balance hängt auch von dem Format ab ob Meta, Tier 2, Rouge, Fun oder Goat in jedem diese Formate gibt es verschiedene Strategien die Unterschiedlich gut sind. Goat wäre eine Ausnahme da es seine eigene Banlist hat. Alle anderen haben die selbe. Solange beide Decks sich auf dem selbem Niveu befinden bleibt eine Balance vorhanden.

Wie du sagtest ein 3000ATK Monster kann in einem Format "Game Winning" sein in anderen überhaupt nicht.

Mir macht das Spiel noch Spaß. Und man kann auch ohne große Bossmonster oder Combos Spiele gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Ojamabluee  20.11.2022, 20:25

Antworte Mal bitte auf meine neuesten 2 fragen ! Sind über Yu-Gi-Oh.

Kann man so nicht beantworten. War es denn vor 20 Jahren ausbalanciert? Da gabs auch leute mit Geld und entsprechend geilen Karten. Ist heut nicht anders aber es gibt schon so ein paar sachen die ich unbalanced finde.

Es macht trotzdem immernoch jede Menge spaß, sind als Freundeskreis irgendwie jetzt mit mitte 20 wieder reingerutscht.

Man muss sich nur dran gewöhnen dass so mancher Zug inzwischen 10 min dauert^^

Kommt drauf, willst du mit alten oder neuen Regeln spielen?

Ich habe Yu-Gi-Oh zuletzt letztes Jahr wieder gespielt und direkt wieder aufgehört.

Diese ganzen Link-Beschwörung und dann Decks, mit denen man die ganze Zeit Monster aus dem Friedhof holt oder vom Friedhof aus fusionieren kann, war der größte Rotz.

Ich empfehle dir, YuGiOh nicht Online zu spielen, da viele sehr nervige Decks haben.

Ich habe mit Master Duel aufgehört und spiele es seit dem mit Freunden in Real Life

Drachenbaum33
Fragesteller

das ist ja schön für dich nur leider sagt mir das gerade nicht viel.ich mag diese ganzen neuen beschwörungen auch nicht; synchro, xyz, pendelbeschwörung und was es da alles gibt.damals gab es nur normale karten und nicht all diese neuen sachen.ich mag es überhaupt nicht in welchen richtung sich yugioh entwickelt hat. deswegen bin ich auf magic umgestiegen.

PeterParker00  29.08.2022, 14:26
@Drachenbaum33

Yu Gi Oh ist halt schon noch ganz nice.

Du kannst es Online noch mit anderen nach alten Regeln sowie mit den Karten von damals spielen.

So mache ich das.

wer den first turn hat, der kann sein negate board aufbauen. und wer second turn ist, kann nichts machen, weil alles negated wird.

um sowas zu konntern kann man handtraps und kaijus benutzen.

man kann auch versuchen, die negates mit weniger wichtigen effekten zu ködern, um dann noch mit dem eigenen combostarter durchkommen zu können.