Yugioh Beschwörung?

2 Antworten

erstmal heißt setzten immer, dass eine karte verdeckt aufs feld gelegt wird.

wenn man die effekte eines monsters nutzen will, dann ist man schon gezwungen es in offene angriffsposition zu beschwören.

Aber bei spezialbeschwörung kann man zwischen offener angriffs oder offener verteidigungs position frei wählen.

Das kommt sehr auf die Strategie an und Effekte. Ich z.B. benutze in meinem Deck Bronze mahjong mädchen. 200 ANG/ 2000 DEF. Sie wird in verdeckter Verteidigungsposition gespielt. Wird sie angegriffen kann man durch den Flipp Effekt eine Karte ziehen und eine andere dafür ablegen. Zud hat sie den Effekt wieder in verdeckter Verteidigungsposition gelegt zu werden. Da ist sie Verteidigungsposition natürlich angebrachter als die Angriffsposition