Wie bekommt man am besten eklige/verstörende Bilder aus seinem Gedächtnis?

7 Antworten

Gar nicht, man kann sie nur verdrängen. Und das geht am besten mit schönen Bildern. Zum Beispiel mit Bildern oder Videos von Tierbabys oder was auch immer du süß findest. Ich hab mit 18 einen Horrorfilm gesehen, als ich noch nicht viele gesehen hatte mit einem Bild, welches sich wohl für immer in mein Gehirn gebrannt hat. Jedes Mal, wenn ich dran denke, kommt es wieder. Aber ich denke selten dran. Das ist jetzt übrigens ca. 13 Jahre her.

Alf2021
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Heftig, wie lange das Gehirn an solchen unerwünschten Erinnerungen festhält und andere wichtige Sachen häufig schon nach kurzer Zeit wieder vergisst.

joash  22.08.2021, 17:51

Dürfte ich fragen, welcher Film das war?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je mehr man sowas zu verdrängen versucht, umso heftiger kommt es zurück. Besser bewußt drüber nachdenken, u.a. was konkret dich daran stört, anwidert etc. dann wird sowas eher im Hirn unter "erledigt" abgespeichert.

Alf2021
Fragesteller

Danke, guter Vorschlag.

Hallo,

indem du dich ablenkst.

LG

Denk an BUNTE Bälle

BUNTE Bälle BUNTE Bälle BUNTE Bälle BUNTE Bälle ......

Alf2021
Fragesteller

Toll, jetzt muss ich irgendwie an Clowns denken xD

Schöne, ruhige Bilder anschauen. Je mehr, desto schneller verdrängst Du die unschönen Bilder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung