Fotographisches Gedächtnis?

1 Antwort

Das am Abend mit dem in die Zukunft schauen, das kenne ich nicht von mir selbst.

Alles andere ist bei mir so ähnlich, schwer zu sagen, ob es bei dir evtl noch besser funktioniert als bei mir.

Bzgl fotogrphischem Gedächtnis wäre für mich aber eher die Frage, ob du dich an die einzelnen Seiten eines Buches erinnern kannst.

Muss aber auch dazu sagen, dass das nicht wirklich mein Gebiet ist.

Jonas5761
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Bezüglich der Frage, ob ich mich an Seiten eines Buches erinnern kann. Leider lese ich keine Bücher, aber z.B. in der Schule wenn ich etwas für eine Klausur lerne, dann merke ich mir oft Dinge in dem ich mich an die Stelle erinnere, an der diese Info auf dem Blatt stand. Also ich habe praktisch im Kopf wo was grob an Infos geschrieben stand. Wenn ich aus einem Schulbuch Infos entnehme, ist das dort auch der Fall.

Leider ist es bei dem Thema sehr schwer zu vergleichen, wie das bei anderen so ist und wie du schon gesagt hast, wie stark dies ausgeprägt ist. Generell weiß man ja nie wenn man darüber mit einer Person redet, ob diese auch eventuell ein besseres Fotographisches Gedächtnis hat als andere.