Wie bekommt man 500 - 1000 Mbit/s?

7 Antworten

1gbit Durchsatz bekomst du heutzutage nur im Rechenzentrum eines Webhosters mit einer Glasfaseranbindung... wenn du dir dort einen Server mietest und einen Aufpreis zahlst, bekommst du 1gb/s Datendurchsatz ;-)

In einem regulären Haushalt ist mit solchen Anschlüssen nicht einmal bei Neubauten zu rechnen. Die dafür notwendigen Leitungen und sehr kostspieligen Anschlüsse / Verträge findet man höchstens in Universitäten, Laboren, größeren Firmen, die geschäftlich hohen Datentransfer benötigen, bzw eine konstante Leistung vielen Personen zugänglich machen müssen. Privatpersonen könnten sich den Aufwand für einen solchen Anschluss in den meisten Fällen gar nicht leisten. Falls doch, wende dich an deinen Internetprovider mit diesem expliziten Sonderwunsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Wo? Vom Provider.

Wie? Anschluss einrichten lassen und dafür bezahlen.

Grüße - bormolino

innerhalb eines pcs auf jeden fall - auf größere Distanz wohl kaum ...

Kauf dir einfach ein Gigabit-Switch und eins, zwei LAN-Kabel ^^

Wenn du aber eine 500-1000MBit Internet-Anbindung willst, darfst du noch warten. Google testet in Amerika grade Google Fiber (1GB Glasfaser Internet für Privathaushalte). Aber bis die deutschen Provider dahin kommen werden noch Jahre, wenn nicht Jahrzente ins Land gehn