Wie bekomme ich Spenden?

7 Antworten

Hallo,

es ist ja sehr nett, dass ihr euch darum Gedanken macht - aber auf Dauer wird das sicher nicht funktionieren. Hunde leben viele viele Jahre und kosten während dieser Zeit sehr viel Geld - Futter, Steuer, Tierarzt. Bei drei Hunden kommt da eine große Summe zusammen - und das Monat für Monat.

Da absehbar ist, dass ihr das über die Zeit gar nicht schaffen könnt (und mit Sicherheit auch irgendwann die Lust dazu verliert), wäre es sicher besser, die Hunde kämen jetzt schon in gute Hände, wo man sich ordentlich um sie kümmern kann. Wenn schon das Geld für einen jetzt dringenden Tierarztbesuch nicht mehr vorhanden ist, dann hat eure lieb gemeinte Aktion nicht viel Zweck. Und wenn der Hund wöchentlich zum Tierarzt muss - wie wollt ihr das Geld zusammen bekommen? Die Leute geben sicher mal den einen oder anderen Euro - aber nicht dauernd.

Schaut euch lieber nach einem neuen liebevollen Zuhause für die Hunde um, damit der eine zumindest seine dringend notwendige medizinische Behandlung bekommt.

Alles Gute für die Hunde

Daniela

Es gibt mehr Tierarten die kurz vor der Ausrottung oder vor dem Aussterben stehen, da sollten alle Menschen lieber dafür eine kleine Spende geben, als daß man für eine Hundehaltung spendet. Täglich sterben einige Tierarten auf der Welt richtig aus und sind für immer von der Bildfläche verschwunden, da würde ich keinen Pfennig für eine Familie spenden die ihre Hunde nicht halten können. Jeder hat Verwandt .- oder Bekanntschaft , und wenn die nicht mehr helfen können, dann passt etwas nicht und die Hunde sollten abgegeben werden. Wer das Geld nicht hat um Tiere zu halten, sollte sie in gute Hände abgeben. Wie wäre es wenn du einen aufnimmst und alle deine Bekannte fragst. Schade um die Hunde , die sich an neue Besitzer gewöhnen müssen. Ich drücke den Wuffties die Daumen.

Gruß Wolf

Es gibt in manchen Regionen Einrichtungen, die Tierhalter in finanziellen Schwierigkeiten unterstützten, insbesondere bei der Versorgung mi Futter.

Suche einmal etwa nach "Tiertafel" oder "Tierfutternothilfe" in Verbindung mit Deinem Ort.

Woher ich das weiß:Recherche

Jobs gibt es immer! Fragt alte Leute ob ihr für sie einkaufen gehen könnt oder ob ihr ihre Wohnung putzen dürft. Ihr könnt auch Babysitten, Hunde ausführen, Zeitung austragen, Blumen gießen wenn Nachbarn im Urlaub sind etc...

Ich denke einen Job findet man immer , auch wenn das jetzt ein wenig schwieriger ist .
alles andere bringt auf Dauer nichts