Wie bekomme ich Schimmel in meiner Waschmaschine raus?

4 Antworten

Probiers mal mit Soda. Auch mal einen Waschgang mit Soda durchführen. Und wenn das geklappt hat, die Maschine nie schliessen wenn sie nicht benutzt wird. Dann besteht die Chance, dass die Nässe abtrocknen kann

ferdisen
Fragesteller

Also meinst du mit Soda Limonade ? Oder Cola etc. oder was kann ich darunter verstehen. Danke

inghei  20.04.2020, 15:35
@ferdisen

lach...er meint Waschsoda das ist sowas ähnliches wie Waschpulver. Bekommst Du unter den Namen Waschsoda zu kaufen ist ein kleines Tütchen glaube 500 Gramm....aber ich denke diese Stockflecke gehen damit nicht raus die sind in dem Gummi und den müsstest Du dann erneuern (lassen).

Andreaslpz  20.04.2020, 15:42
@inghei

Ja, danke inghei, das meinte ich. Wir haben das immer im Bad genommen, leichte Schimmelflecken bekam man damit weg. Ein Versuch ist es definitiv wert.

Es gibt von bestimmten Herstellern Waschmaschinenreiniger. Den gibt man in die Waschmaschine und startet einen Leerlauf. Danach sollte sie wieder sauber sein.

Woher ich das weiß:Recherche
ferdisen
Fragesteller

Danke

Lasse die Maschine 1 - 2 mal leer mit Geschirrspülmaschinenpulver bei 90 ° C laufen.

Den Schimmel wirst Du so abtöten, wenn sich auch nicht mehr alle schwarzen Flecken beseitigen lassen werden.

Dieses Mittel lässt sich auch noch anderweitig - vielseitig einsetzen .... z.B. Ablagerungen im WC.