Nagelneue Waschmaschine schimmelt

6 Antworten

Lass sie einmal auf 60grad / Kurzwäsche Laufen. Wenn, dann würde ich Höchstens etwas Waschpulver verwenden.

Las doch die Maschine einmal mit 95° C und Waschpulver aber ohne Wäsche laufen. Das sollte das Problem beseitigen.

unbedingt umtauschen, Schimmel ist sehr hartnäckig. Und wenn er einmal in der Maschine ist, kommt er immer wieder

Waschmaschinen werden im Werk auf Dichtigkeit getestet,dadurch bleibt immer etwas von dem gefärbten Testwasser in der Maschine,lasse einmal eine Kochwäsche laufen mit dem Waschmaschinenreiniger,auf keinen Fall hochprozentigen Alkohol,der bildet Gase die sich entzünden können,schlimmstenfalls fliegt Dir die Maschine um die Ohren.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an Tausch sofot sofort um denn das ist ein no go