Bullauge bei Waschmaschine undicht?

4 Antworten

Den Fahler hast du nachvolltiehbar erklährt. Die Maschiene ist nach der Trommel undicht.

Vergewissere dich, dass das Abwasser korrekt angeschlossen ist und dein Abwasserkanal nicht verstopft ist.

Wenn die Maschiene kaputt ist und das Problem nicht an deiner Wohnung liegt, dann ist das ein Gewährleistungsfall.
Die Maschiene muss in dem Fall gratis repariert oder ausgetauscht werden, da du beim Vertragsabschluss ja eine funktionierende Maschine gekauft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Pasquale2107

Das die Maschine nur beim Abpumpen an der Tür rinnt ist unmöglich. Die würde bei der Tür nur rinnen wenn Wasser in der Trommel ist und sich die Trommel dreht.

Vermute eher dass es beim Ablaufanschluss eine undichte Stelle gibt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast sie ganz neu, deswegen solltest du nichts daran machen und sie reklamieren

Pasquale2107
Fragesteller

Wenn ich die reklamiere, dann muss ich bei Otto für eine 2. Bestellung quasi in vorkasse gehen und die buchen mir dann die Kosten der ersten irgendwann zurück. Nur geht das finanziell nicht, dass ich die erstmal doppelt zahle

electrician  22.10.2021, 05:42
@Pasquale2107

Bei Großgeräten müssen Händler oder Hersteller einen Service rausschicken. Das ist auch kein Umtausch, sondern eine Reklamation (§§ 437 ff BGB)

Pasquale2107
Fragesteller
@electrician

Oh okay, dann wurde mir da Unsinn erzählt, vielen Dank für die Aufklärung:)

Reklamieren.

Bestelle die 2. bei Otto auf Rechnung.....