Waschmaschine pumpt nicht ab, Schläuche und Flusensieb frei?

2 Antworten

Ein Knopf/ Münze steckt im Pumpenausgang?

Guppy131
Fragesteller

Nein leider auch nicht bereits kontrolliert.

Hallo Guppy131

Schalte bei geöffnetem Flusensieb auf Abpumpen und beobachte ob die Pumpe ordentlich läuft. Hast du auch den Ablaufstutzen der Pumpe überprüft, dort könnte ein Fremdkörper stecken. Der Ablaufschlauch wird von der Pumpe hochgeführt und verlässt dann die Maschine. An der höchsten Stelle befindet sich die Laugenpumpenentlüftung, ein Schlauch geht entweder in den Einspülkasten oder in den Laugenbehälter. Diese Entluftungsleitung oder das Ventil in der Leitung könnte verstopft sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Guppy131
Fragesteller

Danke für diese ausführliche anleitung :)

Es war tatsächlich bloß das Flusensieb welches ich falsch eingesteckt hatte.