Ist es normal, dass Wasser in der Waschmaschine bleibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo warkel

Dieses Wasser muss in der Maschine bleiben, es dient als Geruchsverschluss, sonst würde der Gestank des Kanals in die Maschine kommen.

Außerdem wird dieses Wasser benötigt damit der Ablauf des Laubenbehälters verschlossen wird und das eingespülte Waschmittel auch im Laugenbehälter bleibt und nicht bis zur Laugenpumpe gespült wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
glueh839wein67  31.05.2018, 20:18

Der Geruchsverschluss muss baulicherseits vorhanden sein ... Der genaue Grund für die Pfütze steht in meiner Antwort ... Probiere mal mit einer Motorpumpe au der Waschmaschine Luft zu pumpen ... geht nicht ...

HobbyTfz  01.06.2018, 07:45
@glueh839wein67

Nicht jeder Ablauf hat einen Geruchverschluss, der wahre Grund  steht in meiner Antwort

Nein , das ist normal , die Motorpumpe pumpt keine Luft, kann also den Rest nicht aus dem Schlauch drücken ...

hasenbutz  01.06.2018, 00:31

Gut gebrüllt, Löwe!