Waschmaschine kaputt - was nun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Bullauge? Dichtung kontrollieren

Der Händler ist in der Pflicht; er hat Garantie/Gewährleistung zu erfüllen;

eine Fremdfirma dazu beauftragen kann niemals durch die Garantie gedeckt sein, ihr zahlt selber.

Ansprechpartner ist immer zuerst der Händler.

du bist in der Beweislast, dass der Schaden vorgelegen hat; Umkehrbeweislast nach  Monaten.

am Besten den Händler. Türdichtungen gehen meisst durch scharfen Fremdkörper kaputt sprich z.B. Verschluss ect.
Dafür gibt es meisst keine Garantie.
So eine Türdichtung kostet aber nicht die Welt.
Lass dir mal Angebot machen was der Händler will

Und Du würdest Dich wahrscheinlich wundern wie teuer die Reparatur beim Kundendienst ist. Ich habe Anfang des Monats schlappe 209,-- Euro bezahlen müssen.

Ich würde auf jeden Fall den Händler, der mir das Teil verkauft hat zuerst anrufen. Der erklärt dir dann, wie es weiter geht. Kann sein er kommt selber raus, oder er schickt eine Firma die im Garantiefall zuständig ist. Erst wenn die Garantie abgelaufen ist kann man frei wählen. (zumindest bei meinem Händler ist das so)

Geh dahin wo du sie gekauft hast. Du hast Anspruch auf kostenlose Reparatur, falls sie nicht mehr zu reparieren ist, bekommst du ein neugerät. Dies gilt für 2 Jahre ab kaufdatum.

Schau erst einmal ob die Dichtung ( möglicherweise durch fehlerhaftes Beladen der Maschine ) erkennbar beschädigt ist.