Wie bekomme ich raus ob ich eine Mpu machen muss?

4 Antworten

Frag bei der Fahrerlaubnisbehörde nach, da werden Sie geholfen oder es wird Dir temporär auch abgeholfen. Letzteres vom Führerschein, wenn dort eine Kenntnis von Fahren unter BTM oder NPS oder Alk (je nach) %o besteht.

Freundlich fragen und sie sagen Dir was Sache ist.

harobo

Im Regelfall teilt dir das die Führerscheinbehörde mit, ob sie von dir ein Gutachten haben möchten.

Eine MPU musst du immer dann machen, wenn du unter Drogeneinfluss, sprich Alkohol/Haschisch/LSD etc. gefahren bist, um eine einjährige Abstinenz nachweisen zu können.

Andreaushase
Fragesteller

Bin ich zwar, wurde aber nicht getestet ....hatte allerdings keinen Führerschein

Führerscheinstelle kann Die das nur beantworten. Oder schreib was Du verbockt hast, Alk oder Drogen im Straßenverkehr Du Stratege