MPU / Psycho-Therapie statt MPU-Vorbereitung?

2 Antworten

Möglicherweise kann dir das negativ ausgelegt werden, falls du keine eindeutigen Therapieerfolge vorlegen kannst. In dem Fall müsste man sicherheitshalber davon ausgehen, dass du in Stresssituationen immer noch genau so reagierst wie früher.

Falls dir aber Erfolge bescheinigt werden können und du auf die Fragen des Psychologen bei der MPU die richtigen Antworten lieferst, kann nicht allzu viel passieren.

Barbararbara
Fragesteller

Hmm... Danke erstmal, ich weiß nicht, wie ich positive Erfolge beweisen sollte, geschweige denn bescheinigt bekommen könnte.. In der Bescheinigung der Psychologin steht, dass ich die Therapie erfolgreich beenden konnte.

profanity  24.09.2022, 08:21
@Barbararbara

Das ist doch schon was 😊

Bei der MPU solltest du dennoch vorbereitet sein, denn unter Umständen werden dir Fangfragen gestellt, auf die du die falschen Antworten liefern könntest. Eine MPU-Vorbereitung geht genau auf diese Fragen ein.

Mal Ehrlich, wenn du am Straßenverkehrsamt deine Mücken Verdienst, so ein Typ wie du um die Ecke geschlürft kommt um so einen Wisch auf die Theke zu knallen, was würdest du machen?

Ich jedenfalls hätte erst Recht Zweifel an der Fahrtüchtigkeit der Person die mir so einen Schrieb vor die Nase hält. Gerade dann würde ich einem noch die MPU aufbrummen...

Aber das mögen andere durchaus anders sehen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung