Wie bekomme ich meinen verdammten Schlafrhythmus in den Griff?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir genauso ;) Einfach beim Erstenschultag in den sauren Apfel beißen(also nur 5-3 Stunden schlafen), danach bist du so müde, wenn du von der Schule kommst, dass du schon 6 Uhr ins bett gehen könntest :D Aber das solltest du unterdrücken und so um 21-23Uhr (da zwischen) ins Bett gehen, da kommt der Rhytmus wieder !!! Am Montag ist meine dritte Schulewoche nach den Ferien und ich kann wieder um die perfekte Uhrzeit einschlafen ^.^ Vllt. klappts ja auch bei dir :)) LG

Hmm, ich kenne das. Versuch es mit Sport, d.h. du kannst am Abend deinen Körper stark beanspruchen und ihn auspowern, so dass du nachher nur noch tot ins Bett fallen willst, funktioniert bei mir eigentlich ganz gut, ausser, dass ich nach einer Weile keine Lust mehr auf Sport habe, aber bis dahin habe ich mich meist an den Rhythmus gewöhnt.

Ansonsten legst du dich um halb 11 ins Bett mit Buch, Musik, warmer Milch / Tee oder was auch immer dich in der Vergangenheit schläfrig gemacht hat. Falls das auch nichts bringt, könntest du dich immer noch ein bisschen selbst quälen, indem du um 11 ins Bett gehst, dann wahrscheinlich bis 2 Uhr morgens nicht einschläfst und doch um 6 Uhr aufstehst, dann bist du den Tag über müde und gehst am nächsten Abend automatisch früher ins Bett. Wiederhol' das, bis du deine gewünschte Zeit erreicht hast. (Braucht einen sehr nervigen Wecker mit mindestens 10 Wiederholungen xD).

Viel Erfolg :)

  • Ein heißes Bad nehmen
  • Sport machen
  • Hörspiel beim einschlafen laufen lassen
  • Fillm nebenbei laufen lassen
  • Kein Kaffee mehr nach 5 Uhr
  • Die Nacht davor nciht zu spät ins Bett und früh aufstehen. :-)

du kannst die einfach am montag einen wecker um 06:00-07:00 stellen. dich während des tages sportlich betätigen und dann gehst du um 21:00 ins Bett. wenn du das durchziehst schläfst du auf jeden fall um 23:00

von 12 und 1 ist es nicht mehr weit bis 22 und 23 uhr.

schlaf nicht so lang, steh früh auf und schau, das du abends müde bist