Wie bekomme ich meine Mutter für ein paar Stunden aus dem Haus?

25 Antworten

Wieso gehst du nicht zu ihm? Wohnt er nicht alleine? Also wenn ich selbst was mit Freunden unternehmen will bei mir zuhause, wovon meine Eltern nichts bekommen sollen, warte ich immer, bis ich sturmfrei habe. Da das bei mir relativ oft der Fall ist, klappt das auch. Deine Mütter wird das mit Sicherheit merken, du könntest ja eine Freundin deiner Mutter fragen, ob sie deine Mütter für dich einlädt. Du schilderst ihr natürlich die Situation vorher. Alternativ könntet ihr auch ins Kino gehen oder du fragst eine Freundin die alleine wohnt

Hey :)
Ich kenn das :D ich hatte meine Eltern einfach gefragt ob sie den Abend gehen können oder allgemein wegfahren :) ich hab's ihn einfach offen und ehrlich erzählt und dann haben sie auch nicht gestichelt weil sie wissen das es mir egal ist und auch nicht peinlich 😌

Hallo deine Mutter weiss ganz bestimmt wann sie sich ein zu mischen hat und wann nicht meine Mutter hat sich bisher nie in die verhalfen Angelegenheiten eingemischt es freut mich wenn du Besuch bekommen von einem Kollegen oder einem nicht guten Kollegen aber du musst es einfach mal darüber gehen lassen das funktioniert eigentlich am besten und du hast keine Probleme mit deiner Mutter lass doch deine Mutter deine Mutter sein und sage ihr nicht dass man sie anwesend zu sein zu hat.

Liebe Grüsse
calgia

Variante 1: sag ihr Bescheid, dass du Herrenbesuch bekommst und ungestört sein möchtest. Variante 2: Frag eine Freundin deiner Mum, ob sie auch Zeit hätte und reservier 2 Kinokarten für den Abend.

MelissaChan3
Fragesteller

Bei Variante 2 riecht sie definitiv den Braten, das weiß ich schon. Ich kann nur hoffen, dass sie mir bei Ersterem einfach vertraut :'D

Das schnallt sie sowieso, egal was du machst! Bin Mutter und kenne alle Tricks. Ich würde mit offenen Karten spielen. Sag ihr du bekommst Besuch und möchtest ungestört sein, sie müsse sich keine Gedanken machen.

MelissaChan3
Fragesteller

Ich hatte auch nie vor herum zu tricksen! Habe wie du es sagst offen mit ihr geredet und hat zu nem guten Ergebnis geführt. Danke :)