Was würdest ihr machen wenn ihr euch mit euerer Mutter streitet aber morgen Muttertag ist?

8 Antworten

Ja das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung uns solange sie dir nicht im Schlaf die Niere geklaut hat und du in einer Badewanne voll Eis aufgewacht bist solltest du mal auf sie zugehen. Vielleicht hilft es wenn ihr auch erstmal gar nicht über das Streitthema redet sondern was völlig anderes und erst beim nächsten mal über den Streit wenn ihr dann schon ein Gespräch geführt habt ohne euch an den Hals zu gehen, ist das eine gute Grundlage für tiefere Gespräche.

Man schenkt seiner Mutter etwas, weil man sie liebt. Das hat nichts damit zu tun, ob man sich gestritten hat. Oder liebst du sie deshalb nicht mehr? Außerdem hat es auch nichts damit zu tun, dass Muttertag ist. Man sollte seiner Mutter auch an anderen Tagen zeigen, dass man sie liebt. Am Muttertag wirkt das irgendwie aufgezwungen. Deshalb ist das für mich auch nur ein Tag wie jeder andere.

xXThatGuyXx  11.05.2019, 16:10

Sehe ich genauso. Find's generell irgendwie dumm nur an solchen Feiertagen etwas zu schenken, sieht halt einfach so aus als würde man es nur tun, weil's eben alle tun. Geschenke so zwischendurch sind doch viel schöner als so gezwungene.

Aber daher, dass sie Streit mit ihrer Mutter hatte, wäre es sicher eine gute Idee wenn sie ihr morgen trotzdem was kleines schenkt (:

ShatteredSoul  11.05.2019, 16:12
@xXThatGuyXx

Ich finde sogar, dass man gar nichts schenken muss. Ein paar liebe Worte, die von Herzen kommen, sind viel wertvoller :)

xXThatGuyXx  11.05.2019, 16:17
@ShatteredSoul

Da hast du auch wieder recht! Ist viel mehr wert, als irgendwelche materiellen Dinge.

Ich finde man sollte generell nur etwas schenken wenn es auch von Herzen kommt und man das Geschenk z.B. sogar selbst entworfen hat, dann sieht der Beschenkte nämlich dass man sich 'nen Kopf gemacht hat und nicht irgendeinen Schrott schenkt.

Naja, jeder wie er will :D

OranGina92  11.05.2019, 17:11

Das sehe ich genauso. Wenn man etwas schenkt, macht man das, weil man es gerne macht.

Ja schenk ihr trotzdem was, auch wenn's nur was kleines ist! So zeigst du ihr, dass du sie lieb hast und der Streit ist dann bestimmt auch wieder vergessen.

Ich würde den Streit beheben indem ich vernünftig mit ihr rede, mich (je nach Situation) entschuldigen und mich mit ihr versöhnen. Egal ob morgen laut Kalender Muttertag ist oder nicht, sie ist jeden Tag deine Mutter und Streit tut keinem gut!

Wenn die Lage nur son bisschen angespannt ist kann ein Geschenk die lage vielleicht etwas entspannen. Wenn ihr richtig heftigen Streit habt wüder ich nichts schenken.