wie bekomme ich meine eltern überzeugt mir zu weihnachten ein gaming setup zukaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel Geldwert an Geschenken erhälst du denn üblicherweise an diesen Tagen?

Schau was so etwas kostet. (Mit 2000€ für alles würde ich jetzt schon rechnen für Ben aktuelles high End system) Und ziehe den üblichen Geschenkbetrag ab.

Diesen Betrag denn du dann hast solltest du selbst am besten beisteuern. So haste du prinzipiell die grösste Chance das du das geschenkt bekommst.

darkpfiniks
Fragesteller

ja ins gesamt kostet das nur 2000 euro also das kannse setup

JMJreboot  20.03.2024, 19:39
@darkpfiniks

Na wenn es „nur" 2000 Euro sind sollte es nicht schwer sein sie zu überzeugen.

TheLinuxer  20.03.2024, 19:58
@darkpfiniks

Hast du gerade geschrieben "... gesamt kostet das nur 2000 euro"? Wenn du noch in einem Alter bist, in dem du dir noch etwas größeres von deinen Eltern wünschen kannst, ist es schon nicht selbstverständlich, wenn du schreibst "NUR 2000 euro". Wenn du soetwas sagen kannst, sind deine Eltern anscheinend schon sehr großzügig.

darkpfiniks
Fragesteller
@TheLinuxer

ja in dem sind ,,nur " 2000eur weil halt meistens sind setup sachen im wert von 5000 euro

Guten Abend!

Du könntest Dir bis dahin doch selbst Gedanken machen, wie Du zu etwas mehr Taschengeld kommst. z.b. wie es andere Jugendliche in den Ferien auch tun, etwas Geld zu verdienen. So lernst Du schon wichtige Dinge für das Leben...Selbstständigkeit und unabhängig von anderen, etwas mit eigenen Taten zu verdienen.

...ich meine, Smartphones bedienen und die coolsten Videos gucken geht doch auch oder.

Viel Erfolg