Wie überrede ich meine eltern, mir ein gaming setup zu kaufen?

Kleine Ergänzung:

Es ist natührlich selbstverständlich das ich sehr dankbar bin, für das was ich habe. Ich wünsche mir lediglich ein ,, neues" Setup, da ich gerne eine bessere Leistung und einen PC statt einem Laptop hätte. Ich bin natührlich bereit etwas zu tuen, wie arbeiten zu gehen oder meine alten Geräte zu verkaufen. Ich überlege zurzeit auch, ob ich mein erspartes, welches ich für etwas anderes erspart habe, zu dem erspartem für das setup dazutuen soll, und mir dann an Weihnachten bzw. Meinem Geburtstag im nächsten Jahr mit finanzieller Unterstützung meiner Familie diesen Wunsch zu erfüllen.

5 Antworten

Von Experte McMagix bestätigt

Hallo!

Du bist doch bestens ausgestattet!

Von mir würde es nichts dergleichen geben.

"Wohlhabend" hin, oder her...

Wenn Du so etwas wirklich willst, dann fang an zu sparen!

Du bekommst doch sicherlich Taschengeld und auch zu sonstigen "Festitäten" bekommst entsprechend Geld.

Und dann verkauf die eine, oder andere Konsole beizeiten. Und vielleicht auch einen der beiden Fernseher...

Aktuell müsstest Du für ein schlichtes, aber ausreichend leistungsstarkes System ca. 1300€ hinlegen. (Plus Monitor, Maus, Tastatur und sonstiges Zubehör)

Du willst aber optisch und technisch mehr, also erhöhe ich mal auf 2000€ und mehr...

Sich selber etwas zusammen zu sparen, bzw. zu erarbeiten, formt zudem den Charakter.

Man lernt den Wert dieser so erworbenen Dinge dann nämlich auch zu schätzen.

Gruß

Martin

ssophie180
Fragesteller

Dankeschön, ich weiß sehr zu schätzen, dass ich diese Dinge besitze, ich habe diese aber nicht alle neu bekommen, sondern bekommen als wir neue Geräte für das Wohnzimmer bekommen haben. Natührlich haben diese Geräte einen hohen Wert und waren, trotz dass ich sie nicht neu erhalten habe, sehr viel Geld gekostet. Ich frage mal meine Eltern ob/welchen Job ich machen darf, Zeitung austragen ist schwierig, ich lebe in einem Dorf und hier ist die Liste der Interessenten lang. Ich spare schon auf etwas anderes, überlege aber schon täglich ob ich das gesparte für das setup verwenden soll. Ich habe Wie gesagt schon 2 Bildschirme und auch ein LED Mouseped der Marke Roccat, welche ich einbauen werde in das setup. Ich würde mir für das setup einen PC, eine Maus, eine Tastatur, und deko wie led Streifen anschaffen, was trotzdem aber schon sehr viel Geld kostet, weshalb ich lange spare und vorhabe, mir an Weihnachten oder meinen Geburtstag im nächsten Jahr, mit finanzieller Unterstützung meiner Familie diesen Wunsch zu erfüllen.

MartinusDerNerd  01.08.2022, 21:28
@ssophie180

Deine Einstellung finde ich prima.

In Deiner Frage hörte sich das zunächst nach einem "etwas verwöhnten Prinzesschen" an...

Dass Du in Deinem Alter an den verschiedensten Dingen interessiert bist, ist völlig normal. Und jedes Hobby kostet auch irgendwie Geld.

Auch finde ich klasse, dass Du bereits anfängst diese Dinge zu priorisieren.

Bleib damit standhaft und Du wirst Deine Ziele erreichen. :-)

Hatte ein ähnliches Problem. Ich würde an deiner Stelle einfach bis zum Geburtstag/Weihnachten warten oder einfach selbst kaufen. Deine Eltern erlauben dir ja offensichtlich Gaming. Wenn es ihnen zu viel wird, verkauf vielleicht eine Konsole, Pc ist deutlich besser meiner Meinung nach.

Moin, ich bin selber ein 15 jähriger Junge und habe mir auch ein Gaming setup gewünscht. Mein Ding war zum Beispiel das ich nie sparen konnte. Ich habe immer alles ausgegeben. Ich habe einfach mit meinen Eltern abgemacht das ich jetzt ein halbes Jahr lang spare und dann ein setup kriege. An Wheinachten kriege ich also eins. Mein Tipp: Versuch einfach irgendwas zu machen was du normalerweise niemals machen würdest. Fang an kleine Jobs anzunehmen wie rasenmähen oder so. Und spare einfach dein Taschengeld dann sollte das irgendwann Safe klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch das Problem.Bei mir hat es geholfen Einkommen und Ausgaben aufzuschreiben um erstmal einen überblick zu haben.Am ende des Jahres konnte ich mir alles kaufen durch mei Taschengeld, mein Geburtstag Weihnachten und andere Festlichkeiten.Außerdem habe ich ein Sparbuch wo ich die Einkommen von Geburtstag , Weihnachten und anderen Festen abheben durfte.

Ich wünsche dir viel Glück 🤞, dass es klappt

So wie sich das anhört, bekommst du doch eh alles von deinen Eltern, was du willst ... Warum also nicht einfach bis Weihnachten warten? Das wäre wieder ein Grund, deine Eltern ärmer zu machen.