Wie kann ich Eltern überreden Call of Duty spielen zu dürfen?

5 Antworten

Das ist immer eine sehr heikle Sache ich bin selber erst 16 und bin auch ein großer Fan von Gore-Filmen und Spielen wie Manhunt etc. was ja alles noch ein bisschen härter ist. Was du deinen Eltern zu verstehen geben musst ist das ein Spiel, wie Call of Duty auch eins ist, ein Unterhaltungsmedium ist. Es soll dich einfach nur für ein paar Stunden vor deiner Konsole Unterhalten und das wars auch.

Meines erachtens ist das auch nicht gefährlich wenn du solche Spiele spielst denn um das das Horrorszenario Amkolauf wirklich realität wird müssen sehr viele Faktoren noch mit reinspielen wo diese Spiele nur ein kleiner Teil von sind. Dazu kommt das die FSK das alles beachten muss. Sie darf nicht von einem normalentwickelten und Geistig gefestigten 15 jährigen ausgehen sondern von einem labilen Jungen auf den diese Spiele wirklich einen negativen Einfluss haben könnten. Jetzt lasse deine Eltern entscheiden ob du es darfst oder nicht und halte ihnen auch vor Augen, nicht Hochnäsig sondern ruhig und normal, das ob sie es verbieten oder nicht du immer wieder die Möglichkeit hast an diese Medien ranzukommen und deswegen ein Verbot Sinnlos ist. Wenn sie sich wirklich damit ausseinander setzten werden sie sehen das das bei weitem nicht so schlimm ist wie sie glauben.

Viel Glück.

Es geht garnicht darum, ob diese Spiele gefährlich sind. Das ist Diksussionsgrund bei denen, die diese Spiele nutzen dürfen. Du darfst diese Spiele nicht spielen, weil du noch nicht 18 Jahre alt bist. Diese Spiele sind für dich nicht geeignet.

Du darfst auch keinen Alkohol kaufen, keine Zigaretten du darfst nicht Auto fahren oder wählen gehen.

Einzig aus dem Grund, weil du noch keine 18 Jahre alt bist.

Das merkt man auch an deiner ganzen Diskussionsgrundlage. Du bist einfach noch nicht Reif genug.

lastchaos1
Fragesteller

das sehe ich anders. ich habe ausserdem noch andere hobbies die ich oft betreibe.

burki  20.07.2011, 19:06
@lastchaos1

Du darfst diese Spiele offiziell weder kaufen noch spielen. Da gibt es doch garkeinen Grund zur Diskussion, oder? Deine anderen Hobbys u.s.w. tun da garnichts zur Sache. Es liegt an deinem Alter. Wobei du natürlich mit 15 alles besser weisst.

Klar sind verbotene Dinge immer besonders interessant. Weil man denkt, sie wären etwas besonderes. Das man sie daher ja auch verbietet z.b für zu junge Leute. Egal ob es nun Filme, Spiele oder andere Dinge sind.

Man kann über jede Altersfreigabe diskutieren. Selbst die Hersteller schneiden ihre Produkte oft und bekommen trotzdem nur FSK 18.

Aber das hat alles seine Gründe, auch wenn sie oft unverständlich sind. Schon weil du deswegen rumdiskutierst sieht doch jeder, das du vor solchen Dingen geschützt werden musst.

Wenn du später Kinder hast, dürfen die dann solche Spiele ab 11 spielen?

Jetzt ärgerst du dich. Später wenn du Kinder hast, handelst du (hoffentlich) genauso wie deine Eltern. Da kannst du froh über deine Eltern sein. Das sie sich kümmern. Vieleicht haben die keine Ahnung von PC oder deinen Spielen. Aber sie sehen eben auf der Packung das FSK 18 und wollen nicht, das du dieses spielst. Sie handeln also völlig richtig.

MexL01  06.02.2013, 18:59
@burki

Ja aber es liegt immer noch an einem selbst ob man sich dieses spiel zutraut oder nicht:) solange man die virtuelle gewalt von der richtigen unterscheiden kann kann man es ja spielen ;)

burki  07.02.2013, 03:15
@MexL01

Genau daher sind diese Spiele eben z.b für unter 18 Jährige verboten. Weil das Gesetz eben daher erlassen wurde, die Jugendlichen zu schützen.

Es ist beim Alkohol u.s.w. nicht anders. Es wird davon ausgegangen, das eben ein z.b 15 jähriger genau das nicht selber entscheiden kann und eben auch garnicht darf. Auch wenn viele unter 18 jährige da durchaus unterscheiden können.

Ab 18 ist es jedem selber überlassen.

floppydisk  26.02.2014, 10:13

dem ist nichts mehr hinzuzufügen und es gibt hier auch keinen grund zu diskutieren.

diese software ist für ein erwachsenenpublikum gedacht und damit hat kein kind so etwas zu nutzen. das wäre quasi so, als würde ich in eine videothek gehen und darauf bestehen, hardcore-erwachsenenfilmchen zu bekommen, obwohl ich nicht 18 bin. der inhalt ist nicht grundlos einem adulten publikum vorbehalten.

Shishaboy2  30.08.2015, 12:48

Ja, er darf es noch nicht kaufen . Jedoch ist die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), wie schon im Namen erwähnt, eine Selbstkontrolle, sodass die Eltern auch noch selbst entscheiden können. Wie bei der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle), ist sie freiwillig...  :D

RandomLogics  11.11.2015, 13:19
@Shishaboy2

Du hast vollkommend Recht! Außerdem geht diese Empfehlung (wurde schon mal erwähnt) von einem stark gemobbten psychisch kranken Jungen/Mädchen mit Waffen Zugang und Gewalt verherrlichenden Fantasien aus. Also immer der "maximal" Fall. Es sollten aber auch die Eltern entscheiden ob die Kinder das spielen dürfen, denn sie kennen die Kinder am besten. Nur um noch mal festzuhalten: Verboten ist es also nur wenn die Eltern es sagen! Es ist auch nicht verboten das Spiel zu kaufen! Das behaupten nur die untoleranten voll ******, die denken die Freiwillige Selbst Kontrolle wäre ein Gesetz! Die Läden dürfen es nicht an Minderjährige verkaufen, weil die Eltern das Spiel vielleicht ja verboten haben... Und die Eltern, die verbieten diese Spiele meistens weil sie völlig grundlos Angst um ihre Kinder haben. Viele ältere Leute die sich nicht wirklich ins Internet "integriert" haben gehen nämlich davon aus dass Gamer grundsätzlich kiffen, immer fett sind und sonst auch nichts zu tun haben... Bedankt euch bei RTL! Ansonsten wird insgesamt gerne verbreitet dass jeder Idiot anfängt Amok zu laufen wenn er einen Controller und Call of Duty in die Hand gedrückt bekommt, dass Call of Duty total Gewalt verherrlichend ist und dass es darin um aber auch gar nichts anderes ausser Leute erschießen geht, und dass stimmt ja wohl nicht! Dann ist es nochmal etwas anderes ob ein 10 jähriger oder ein 15 jähriger Ego-Shooter spielt.

Zu burki und Floppydisk: Wenn jemand das spielen will und dann hier eine Frage stellt wie er seine Eltern dazu überzeugen kann dann muss man hier nicht so eine Diskussion anfangen und falsche Tatsachen verbreiten! Wie kommt ihr eigentlich darauf Call of Duty mit Erwachsenen Filmen, Piercings, Alkohol und Zigaretten zu vergleichen? Diese Drogen sind weitaus schlimmer als ein simples Spiel, Erwachsenen Filme sind etwas völlig anderes und ich denke Piercings macht man nur mit *15* wenn man total ver****** in irgendeiner "Gang" hockt. Das musste jetzt raus, hier irgendwelche wehrlosen Kinder anzugreifen die Hilfe suchen geht ja wohl gar nicht!

MfG RandomLogics

Susu1010  14.04.2021, 23:51

trotted

Hey, Du musst deinen Eltern zeigen das du dich mit dem Thema befasst also so jugendschutz usw.

Das ist schwer sie zu überreden du musst ihnen vernünftig erklären warum du.das spiel haben willst und so weiter

Das schaffst du :) !!

das problem kenne ich -.- du solltest es mal probieren indem du deinen eltern klar machst das jetzt schon 15 bist und verstehst das es nur pixelmenschen sind auf die man da schießt,und außerdem hast du ja sicherlich noch andere hobbies also sag ihnen das du dieses spiel nur als nebensache spielst,und außerdem ist call of duty kein sinnloses ballerspiel sondern ein spiel wo (zumindestens im online-modus) teamgeist ,kooperations-fähigkeiten und geschick zählen und nicht nur ballern und leute umbringen man braucht eine taktik und dafür braucht man erstmal köpfchen ! Versuch ihnen das zu vermitteln,und wenns nicht klappt zock einfach heimlich ;) Viel Glück :)

Nur mal so dem Gesetz nach darfst du es nicht kaufen. Wenn die eltern es elauiben darfste es spielen gesetzlich steht nirgends das du es nicht zocken darfst ^^