Wie bekomme ich mein Ceranfeld sauber?

Ceranfeld  - (Küche, putzen)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den Ceranfeld-Putzstein von Dr. Beckmann. Der is super!

Aristella  08.05.2013, 21:42

Danke für den Stern :)

Kennst Du den Biostein?

Damit kann man das Ceranfeld sehr gut reinigen, kratzt überhaupt nicht!

Bei hartnäckigen Flecken in den Herdplatten, wenn da mal etwas angbrannt ist und kaum mehr weg geht, dafür benutze ich das Krust-ex, bekomm ich in der Apotheke, kostet zwar nicht wenig, aber man braucht nicht viel und muss auch nicht jeden Tag putzen, der macht eine Schutzschicht drauf, so kann nicht so schnell wieder was anbrennen, dieCeranfelder bekommen damit eine Schutzschicht!

Mein Ceranfeldherd ist 15 Jahre als und sieht aus wie Neu, das hat mir sogar der Hausverwalter gesagt! L.G.Elizza

Ich habe ein gutes Video gefunden, indem dir auch noch ein paar Tipps zur Reinigung des Ceranfeldes gegeben werden. Diese Schlieren hatte ich auch schon einmal im Ceranfeld. Ich habe Sie mit einem Pulver auf Zitronensäure wieder entfernen können. Manchmal hilft auch einfach der Ceranfeldschaber, um eingebrannte Flecke entfernen zu können.

Es gibt von "Denk mit" (Eigenmarke) von dm einen tollen Ceranfeld Reiniger. Damit habe ich so gut wie alle Flecken aus meinem Ceranfled heraus bekommen. Gleichzeitig wird das Ceranfeld mit einem dünnen Film überzogen, dass das Ceran etwas schützt und neue Flecken erst nicht so extrem entstehen und diese sich auch leichter entfernen lassen. Für einen Reiniger duftet das Zeugs auch noch recht gut. Probiere es einfach mal aus.

es gibt spezielle Ceran-Putzmittel mit denen du das wieder wegbekommen könntest,

ich persönlich habe mir angewöhnt, es mit Fensterreiniger ordentlich zu bearbeiten und er sieht noch Top aus...