Wie am Besten Ceranfeld sauber bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es erst mal den Ceranfeldschaber: https://www.dm.de/poliboy-ceranfeldschaber-2-ersatzklingen-

und dann noch den Reiniger: https://www.dm.de/ceraclen-glaskeramikreiniger-und- und schon ist das Ceranfeld wieder wie Neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87
Fragesteller

Hab Ich beides, bekomme leider trotzdem nicht alles weg

Lottl07  16.01.2024, 22:13
@Retrogamer87

Dann lege ein feuchtes mit Spülmittel getränktes Küchentuch auf die Stellen welche schmutzig sind und lasse so alles etwas über Nacht einweichen. dann wieder den Schaber nehmen.

Du kannst das Tuch auch mit Esseig tränken

Lottl07  17.01.2024, 13:21
@Retrogamer87

Absolut nicht, du kannst sogar Essigessenz nehmen, da passiert nichts

Lottl07  18.01.2024, 15:41

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Durch Zufall kam ich zu einer Möglichkeit das Problem zu lösen: Beim Umfüllen von Kaffee in die Warmhaltekanne verschüttete ich etwas. Mit einem Küchentuch wische ich es auf und stellte fest, dass eine Verkrustung auf dem Ceranfeld weg ging. Weitere Extraversuche waren und sind erfolgreich. Also: Kaffee hilft als Hausmittel zum Reinigen des Ceranfeldes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder nimmt man das Zaubermittel aus dem Teleshopping, oder laesst Spuelmittel mit Natron ein paar Minuten einwirken. Danach mit dem Schaber drueber und es ist sauber.

Dafür gibt es extra Reinigungmittel und auch Schaber zum reinigen. Bekommst du am besten in Drogeriemärkten.