Macht die grüne Seite vom Topfschwamm Kratzer auf den Ofen?

2 Antworten

So hart sind die nicht, aber ich hab was deutlich besseres was gar nicht dafür gedacht ist.

https://www.hornbach.de/shop/PICCANTE-Spuelenpflege-125-ml-Dose/5722207/artikel.html

Gestern sind mal wieder die Kartoffeln übergekocht, sah super lecker aus. Hab das Grobe mit dem Schaber runtergeholt. Dann die Spülen Pflege. Das ist eine Feste Masse die mit einem beiliegenden Schwamm aufgeschäumt und verteilt wird. Abwischen und alles Glänzt auch nach 20 Jahren. Findest du im BM bei den Spülen.

Ich würde das nicht machen. Ich mache das Ceranfeld immer mit einem Schaber sauber. Und zwar ohne Chemie. Ich verteile einfach Wasser auf dem Ceranfeld und auf dieser Wasserfläche schabe ich das Feld sauber, Kratzer gibt es nicht, da dies die Wasserfläche verhindert.

Und die Arbeitsplatte, Ofentür mache ich mit Radierschwämmen sauber.