Wie restauriere ich den emaillierten Rahmen von meinem Ceranfeld?

7 Antworten

Tipp:

reibe es hin und wieder nach dem Putzen mit etwas Babypoel ein.

Das hat den Vorteil, dass Flüssigkeit abperlt und so weder Rost noch Kalk entstehen kann.

Ich habe gerade mal recherchiert und bin hierauf gestoßen: https://cromaslacke.com/rost-effekt-lack

Dort steht explizit, dass obwohl der Rost-Effektlack nicht speziell für Autos hergestellt wurde, es trotzdem möglich ist diese damit im Freien zu lackieren

Mich würde es stören und nähme einen Emaillestift zur Hand. Wenn der Rand an der Stelle nicht zu heiß wird, einfach einen Klarlack (auch Nagellack) drüber...

Applesnail
Fragesteller

Das wäre sicher eine Option wenn ich das Emaille dran lassen wöllte. Das soll aber ab und möglichst klar neu versiegelt werden...