Wie bekomme ich mein "Anime-Fieber" zurück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles hat seine Hoehen und Tiefen. Fuer dich sollte vor allem wichtig sein, welche Elemente dich in deiner Animebluetezeit besonders angesprochen haben und dich zum Weiterschauen animierten und welche fuer dich eher den gegenteiligen Effekt ausloesten.

Das kann dir auch eine gute Orientierung sein fuer zukuenftige Animeserien. Anime sind nunmal vielschichtiger als Hollywood und da ist es nahezu unmoeglich jeden Anime als gut zu empfinden. Gerade deshalb ist es besonders wichtig zu wissen, auf was man selber Wert legt und was einem besonders viel bedeutet.

Vielleicht waere es auch ein Anfang , sich mit einem Anime zu befassen, der sich grundsaetzlich von den zuvor gesehenen Serien unterscheidet.

No Game No Life waere zum Beispiel eine Richtung , die sich nicht mit dem Genre Fighting befasst und in der Darstellung ziemlich bunt gehalten wurde, dafuer aber umso detailverliebter.

LilliFlatt12
Fragesteller

NGNL will ich noch gucken^^ Ich habe ne Rangliste, auf der derzeitig noch über 50 Animes stehen und ich suche mir, wenn ich mit einem fertig bin, halt immer den auf, auf den ich grade Lust habe ^^ NGNL wird aber noch warten müssen, da ich prinzipiell nicht so der Ecchi-Fan bin ~

12Cyan12  28.04.2015, 14:55
@LilliFlatt12

NGNL ist nicht auf Ecchi spezialisiert, wenn auch dieses Element haeufiger in der Serie vorkommt. Das wichtigste Element dieser Serie ist das Genre Adventure und Game. Die Konflikte werden allerdings mit Verstand und nicht mit Muskeln geloest. Shiro und Sora sind hyperintelligent und absolute Strategen. Darum ist es sogar nicht verkehrt, hier von Overpowered im geistigen Sinne zu sprechen.

LilliFlatt12
Fragesteller
@12Cyan12

Habe es jetzt geguckt und es war eigentlich ganz cool ^-^ Ecchi hat zwar genervt, aber ich LIEBE so Strategiezeug, von daher war das ein kleiner Ausgleich :D Es sollte echt mehr Anime mit Genies geben xD (Habe letztens alle Genies zusammengezählt, die ich kenne und kam so ca. auf 30, wobei irgendwie mehr als 10 aus Detektiv Conan stammen)

12Cyan12  14.05.2015, 15:57
@LilliFlatt12

Anime Serien mit Genies :

  • Mahouka Koukou no Rettousei
  • Death Note
  • Code Geass
  • Hyouka
  • Grisaia no Kajitsu
LilliFlatt12
Fragesteller
@12Cyan12

Jop, also Mahouka, Death Note und Code Geass hatte ich auch :D Hyouka werde ich noch schauen und das letzte - kenn ich nicht o.O XD

ich würde mir glauibe ich an deiner stelle death note angucken , wenn du anfängst dann kannst du nicht mehr aufhören .P

LilliFlatt12
Fragesteller

Buahaha :D Gerade gestern habe ich einen Usern, die Seiten zum DN gucken gesucht haben, Links zugeschickt und ich war echt kurz davor, es nochmal durchzugucken, aber ich muss jetzt und die ganzen restlichen Ferien noch Schulzeug machen. Einen bekannten Anime nochmal zu gucken bietet sich da natürlich an, aber da ich mich konzentrieren muss (die Präsi, die ich mache, ersetzt mein mündliches Abi), wollte ich nen weniger anspruchsvollen Anime nochmal durchsuchten oder Musik hören. Wenn ich allerdings die Ausarbeitung beendet habe (was bitte spätetens morgen ist T_T) und die PowerPoint-Präsi vorbereite, höre ich es mir glaube ich echt nochmal an ;)

Ist zwar spät aber trotzdem:

Das Problem sind diese langen Animes, so spannend und gut sie sein mögen, die werden irgendwann eintönig, bei z.B. Bleach weißt du immer das Ichigo auf einmal ein spontanes Power-Up bekommt wenn z.B. seine Freunde in Kampf gezogen werden (ich hoffe ich Spoiler dich nicht: Kampf von Ichigo gegen Grimjow: Orihime sagt:"werde bitte nicht verletzt", darauf hin blockt Ichigo einen schlag der hinter ihm den staub aufwirbel lässt mit der bloßen Hand), es passiert also immer was für die Charaktere unerwartetes, während die Zuschauer schon wetten abschließen was jetzt passiert, zudem dauert ein kampf 10 folgen wodurch dieser eintönig wird.

Im gegenteil dazu stehen kürzere Animes wie Death Note SAO, dadurch das die so kurz gehalten werden ist jede Folge was neues, die einzelnen Folgen liegen teilweise weit auseinander (SAO halt im ersten Kapitel ca 12 Folgen und behandelt einen Zeitraum von knapp 2 Jahren)

Damit will ich sagen das du einfach mal andere Animes schauen sollst

LilliFlatt12
Fragesteller

Also bei Naruto finde ich z.B., dass es nie eintönig wird ^^ Bei Bleach schon eher ~ Und um ehrlich zu sein finde ich die enormen Zeitsprünge in SAO sogar negativ, da ich gerne mehr dazu gesehen hätte - besonders von Folge 2 auf 3 hatte ich das Gefühl, etwas übersprungen zu haben. Und das mit Sachi war ziemlich undramatisch, gerade weil es so kurz gefasst wurde.

Ich meine, er tritt der Gilde bei, kommt denen näher, die leveln sich hoch, wollen sich der Front anschließen, machen ein höheres Level, kommen in eine Fall, sterben (fast) alle, der eine Typ, der das Haus kaufen wollte, bringt sich um, Kirito wird verfolgt, Kleins Gruppe kommt und kämpft gegen die Verfolger, Kirito kämpft gegen den Nikolaus und bekommt das Wiederauferstehungsitem, das sich als unnötz entpuppt, weshalb er es Klein gibt, er erhält dann noch die Memo von Sachi und weint - und das alles in einer einzigen Folge. Wenn man da 10 Folgen draus gemacht hätte, wäre Sachis Tod einfach viel dramatischer und ergreifender gewesen - und man kann da bestimmt 10 Folgen draus machen, ohne, dass es langweilig wird - einfach ein paar kleinere Abenteuer in Dungeons ~

Und ich schaue auch generell kürzere Anime, machmal an einem Tag durch ^.^

Jedenfalls danke für deine Antwort :D

KazutoKirigaya9  15.11.2015, 01:52
@LilliFlatt12

Stimmt diese ein Stelle hätten sie Verlängern und die Stelle mit dem Mord in der inneren Zone Verkürzen sollen....Nein besser nicht, dann wäre das ganze mit Asuna zu kurz gekommen.

Den Tod von Sacchi (gut das du den Namen hier rein geschrieben hast, ich kann mir den ums verrecken nicht merken, egal wie oft ich diesen Anime sehe) war dramatisch genug durch die letzte nachricht von ihr an weihnachten, ich bin ein ziemlich emotionaler mensch und mich hat das doch ziemlich mitgenommen (zum Glück weiß hier keiner wer ich bin, alle würden mich sofort als Memme bezeichnen ^^) .

und das Phänomen einen Anime an einem tag zu schauen hab ich auch, mir gehen allmählich die Animes aus XD, werde mich hier wohl bald wieder umhören müssen ^^

Ich würde zur Motivation vlt ein paar epische anime Szenen gucken (naruto oder halt das was du im Moment guckst ) , top 10 anime ( auf youTube gibt es tonnenweise Videos darüber ) oder über animes die in der nächsten Saison kommen informieren xD das mache ich zu mindestens immer wenn mir die Motivation fehlt :) Hoffe konnte helfen ^^

LilliFlatt12
Fragesteller

Danke :D Problem ist nur, dass ich nicht weiß, welche Szenen xD Naruto hab ich generell schon doppelt, manche Folgen bis zu 7, 8 mal geguckt; SAO hab ich auch schon ein paar mal durch, FT hat mich von den epischen Szenen her nicht umgehauen, da sie meist zu überzogen waren, FMAB habe ich grade ein weiteres Mal durchgeguckt, bei DC gibt es nichts wirklich "Episches", Death Note macht nur als zusammenhängende Story einen Sinn, auf Avatar und Inuyasha hab ich momentan keine sonderliche Lust, Kuroko no Basket hab ich eben erst geguckt und Shingeki no Kyojin macht auch mehr als ganze Story Sinn. Das war dummerweise schon meine ganze Top 10 :D Und alle weiteren Animes sind momentan nicht in der Lage, mich zu motivieren... :/

oODevilOo  08.04.2015, 19:09

Ok dann würde ich dir noch hunterxhunter 2011 empfehlen :) es ist mein Lieblings anime und einer der top shounen anime ^^

LilliFlatt12
Fragesteller
@oODevilOo

Jo, HXH steht schon lange auf meiner To-Watch-Liste^^ Werde ich auf jeden Fall noch schauen ;)

Das ist normal wenn man zu viel schaut xD. Nach ner weile willste wieder Animes schauen und Maga lesen. Pausenlos. War bei jedenfalls so. =D

Grüße,

insKopf

LilliFlatt12
Fragesteller

Ok, danke :) Ich hoffe, dass du recht hast...