Wie bekomme ich Löcher in Muscheln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich benutze für solche Zwecke meist mein Mini-Tool mit dem feinsten und dünnsten Bohrer, den ich finden kann.

Falls Du sowas nicht hast, es gibt so bohrerähnliche Werkzeuge, mit denen man kleine Löcher vorbohren kann, ohne ne Maschine verwenden zu müssen. Leider weiss ich nicht, wie die Dinger richtig heissen, jedenfalls sehen sie zumeist aus wie ein Schraubenzieher, mit einem Gewinde, statt dem Blatt- oder Kreuzschraubenzieher an der Spitze..

Versuch es mal mit einer Ahle , ( das ist ein Werkzeug mit dem man kl. Löcher vorsichtig stechen/ bohren kann ) das müßte gehen , du wirst natürlich immer etwas Verlust haben !!!

Versuch vorsichtig+langsam mit einer Nagel solange an einer Stelle zu "bohren" ,bis ein loch entsteht :)

Haselmax
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe :-)

Langohr07  15.05.2013, 21:01
  • Ich meinte Nadel (:

mit einer bohrmaschine und dem kleinsten bohrer, der auch für stein geiegnet ist.