Wie kann ich das basteln?

Muschel-Kerzen  - (basteln, Muscheln) Solche Muscheln habe ich gefunden  - (basteln, Muscheln)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten ist es , wenn du ganz normale Teelichter nimmst , diese flüssig werden lässt ( vieleicht ganz kurz in den Backofen auf einem Backblech mit Backpapier darunter ) So hast du das flüssige Wachs und auch gleichzeitig den Docht . Wenn du es farbig möchtest , nimm Lebensmittelfarbe , oder Wachskeide !

edgar4802  11.07.2013, 09:36

Danke fürs Sternchen

Das geht ganz einfach: Du füllst einfach flüssigen Kerzenwachs in die Muscheln und dazu einen Docht auf einem Silberplättchen (eben die, die jedes Teelicht haben). Dann lässt du den Wachs trocknen und fertig.

Also Du kannst Ringe und Ketten selber machen, mit ein paar Glasperlen, die Muscheln an einen Gegenstand kleben, versuchen ein Muschelbild zu erstellen (aber nicht kitschig), Einen Vorhang für Zwischentüren (wenn Du so viele Muscheln hast), einen Lampenschirm

Wie das mit den Kerzen geht weiß ich nicht. Du kannst aber einfache Bilderrahmen mit den Muscheln bekleben.

Wachs reingiessen und Docht rein, fertig!