Frage von CooleVanessa, 145

Wie bekomme ich Lieder von meiner CD aufs Smartphone?

Ich gehe gerne joggen und würde gerne Musik auf meinem Smartphone haben. Ich habe so viele CDs und würde ide gerne überspeilen aber ich weiß nicht wie das geht. Kann mir das jemand erklären? Wäre sehr lieb (: Ich habe Android vom Smartphone her und am PC Windows 7. DANKE (:

Antwort
von Gummileder, 115

Auch wenn du kein iPhone hast, ist die Software iTunes von Apple gut geeignet um CDs zu digitalisieren. Die Software ist kostenfrei bei apple.com herunter ladbar.

Ein gute Sache ist, dass die Software auf deinem Computer eine Datenbank deiner Musik anlegt, mit der man auch tausende Alben und Titel verwalten kann.

Nachdem man eine CD in das CD/DVD/BD Laufwerk eingelegt hat wird die CD gelesen und bei bestehender Internet Verbindung Alben und Titel Namen gelesen. Man kann dann die ganze CD oder einzelne Titel auf seinen Computer digitalisieren.

Standardmäßig werden die Titel im Apple Lossless Audio Format eingelesen, man kann in den Einstellungen auch andere Formate wie AAC oder Mp3 einstellen.

Wenn man alles kopiert hat, kann man die Ordner aus der iTunes Musik Library auf sein Smartphone ziehen, also mit dem Windows Explorer oder dem Mac Finder. Bei einem iPhone geschieht das mit der Funktion “Synchronisieren“.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 95

Du musst du die Stücke auf der CD in mp3 Format wandeln und dann die einzelnen mp3-FIles aufs Handy kopieren.

Mit dem Windows-Mediaplayer geht das ganz einfach. Allerdings nutzt der nicht den guten Lame-mp3 Codec, sondern den schlechteren Frauenhofer.

Ein gutes Tool ist zb der Audiograbber mit mp3-Plugin.

http://www.audiograbber.de/

Antwort
von Remmelken, 76

Du kannst den Windows Mediaplayer für dein Vorhaben verwenden, der gehört zu Windows und du musst dir keine spezielle Software herunterladan. Du öffnetst den Media-Player und legst deine CD ins Laufwerk. Du findest im Menü des Mediaplayers einen reiter "Vom medium Kopieren". wenn du mit der Maus auf den unteren Bereich dieses Reites klckst kannst du ein Submenü öfnnen. Dort kannst du unter Format das Dateiformat auswälen in dem die Musik zunächst einmal auf deinem rechner gespeicher werden soll. MP3 kann von den meisten Widergabegeräten und ach Smartphones wiedergegeben werden. Unter bitrate wählst du die Qualität aus 128k/bis solten es für musik schon sein, je höher desto besser die Qualität. Wenn du nun auf den oberen bereich des Reiters "Vom Medium kopieren" drückst wird der Inhalt der CD auf deinen Computer kopiert und zu deiner Medienbibiliothek zugefügt. Sollte die CD automatisch erkannt werden werden die Interpret und Titel den Datein automatisch zugewiesen, ansonnsten kannst du dies vor dem Kopieren Manuell eintragen.

Nun kannst du dein Smartphone mit dem Computer verbinden. Nun kannst du einen Reiter Synchronisieren anklicken. Du erhälst liks eine Darstellung deiner Musikbibiliothek und rechts einen Listenbereich. Nun kannst su die gewünschten Musikstücke mit der Maus auf den Listenbereich ziehen. Mit einen klick auf Synchronieren wird die Musik auf dein Smartphone kopiert.

Antwort
von klausbacsi, 56

Ich mache das mit faormatfactory (kostenlos), von ca in MP3 wandeln und dann per PC aufs Handy laden

Antwort
von richardstein, 54

Zieh sie dir doch einfach auf den Computer und von da auf dein Handy?

Kommentar von Gummileder ,

Vermutlich ist Compact Disk Audio, also CDs die mit einem Audio CD Spieler abspielbar sind gemeint. Da wird das nix mit dem rüber ziehen.

Antwort
von Dea2010, 47

CD ins Laufwerk vom Rechner und mit einem Konverter-Programm digitalisieren. Dann im MP3-Format abspeichern! (http://search.chip.de/?f=softwarereview&q=Audio+Konverter&submit=SUCHE)

Diese MP3-Datei dann vom PC aufs angeschlossene Handy übertragen... fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community