wie kann ich eine musik-cd am pc abspielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CD in das CD oder DVD Laufwerk stecken,einlegen,und ein Abspielprogramm wie den Windows Media Player oder anderes Programm wie VLC Media Player die Scheibe abspielen lassen.Hilfreich um den Ton zu hören wären Lautsprecher die angeschlossen sind.Alternativ ginge das mit Kopfhörer.

Schau hier http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/play-a-cd-or-dvd-in-windows-media-player

crissy1949
Fragesteller

sorry hatte vorhin einen überraschenden besuch bekommen.

ich mußte mich nun neu anmelden und zwar als administrator. das habe ich gemacht und es kamen einige fenster den mediaplayer betreffend. ich habe mich da trotz meiner unkenntnis durchgewurschtelt und meine musik cd laüft. ich freue mich wie jeck dass ich das geschaft habe. danke, danke danke dass du mir so gut geholfen hast. und natürlich habe ich auch lautsprecher.

und nochmal danke danke danke

Probiers doch einfach. Kaputt gehen kann da wenig.

crissy1949
Fragesteller

ich danke euch allen sehr, es hat wahrhaftig geklappt und ich bin stolz wie king lui

CD einlegen, Mediaplayer öffnen (falls nicht automatisch geöffnet wird) Play-Button anklicken

Wo ist Dein Problem? Möglicherweise ist Dein CD-Player gar nicht kaputt.