Wie bekomme ich in Word diese Striche weg?

Striche - (Microsoft Word, Office, Striche)

7 Antworten

Hallo,

  1. Markiere die Absätze bei gedrückter linker Maustaste oder dein gesamtes Dokument (Strg + A).
  2. Klicke im Register Start in der Gruppe Absatz auf Rahmenlinien (rechte untere Ecke) → Kein Rahmen (→ Bild).

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
So kannst du Rahmenlinien von Absätzen entfernen - (Microsoft Word, Office, Striche)

Oben im Menu  (Start, unter "Absatz") auf genau dieses Zeichen klicken....

ach, die blauen? müsste dann mit weg gehen, sind wohl "Absatzlinien"

evtl. mit dem Cursor hinter das letzte dier Zeichen und Rücktaste.

Drücke die Tastenkombination Strg + Shift / Umschalt + +(Plus) zum Aus- Einschalten

Irgendwo in Word gibt es eine Schaltfläche mit genau dem Zeichen. Du hast die Formatierungszeichen eingeschaltet. Ist eigentlich leicht zu finden. Hab grad kein Word vor mir!

in dem du die formatierungssymbole ausblendest.  strg + * drücken dann sollten die weg sein