Wie Hierarchie-Baum in Word bearbeiten?

1 Antwort

Habe ich dasrichtig verstanden, soll das so aussehen?

Bild zum Beitrag

Dann musst du mit der Registerkarte Format arbeiten. Zuerst die ovale Form auf deinem Blatt einfügen. Dann mit der Registerkarte Zeichentools die Füllung der Form auf "Keine Füllung" setzen und die Formkontur auf schwarz (oder welche Farbe du auch immer benutzen möchtest). Jetzt klickst du die Form an und verschiebst sie auf die gewünschte Position und fixierst sie da. Nun das Textfeld für deinen benötigten Text erstellen (Registerkarte Format - Textfeld), den Text in das Feld schreiben, das Textfeld anklicken und in den ovalen Rahmen verschieben. Dann wieder mit der Registerkarte Zeichentools den Rahmen des Textfeldes auf "Keine Kontur" setzen.

Zum Schluss die beiden Striche setzen, wieder mit der Registerkarte Format. Die Striche sind ein wenig Fummellei, aber wie du siehst, es geht.

Bei Fragen melde dich bitte. Hoffe, ich kann dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft Word, Office)
CCBFAQ  23.08.2020, 15:49

Habe noch was vergessen. Ist deine Abbildung in Word ein Bild, also eine eingefügte Grafik? Oder sind diese Elemente Bestandteil deiner Worddatei? Wenn ja, ist es vielleicht noch einfacher für dich. Bei einer eingefügten Grafik kann es natürlich mehr Schwierigkeiten geben, schon alleine mit dem Anschluss.