Powerpoint, suche Hilfe?

5 Antworten

Hallo Friedrich,

das dürfte die vorgefertigte Folie von Office sein. Die kann man meines Wissens nach nicht bearbeiten. Du kannst aber weiße Balken drüber legen ODER dir ein Screenshot der Grafik machen, die in Paint / Photoshop öffnen und weg"radieren".

Wenn du mir sagst, wie das Design heißt, kann ich dir eben helfen.

Alternativ kannst du mir die PP schicken.

Bild zum Beitrag

Ich habe deinen Screenshot genommen und mit Photoshop die Balken entfernt.

Hast du die anderen Inhalte animiert, oder könntest du das so als Hintergrund nehmen?

 - (Computer, Schule, Präsentation)

PeterSchu  25.03.2020, 12:40

Und wie willst du den Screenshot dann in Powerpoint bringen?

Man kann die Elemente sicherlich im Folienmaster löschen - ist viel einfacher.

rentalight  25.03.2020, 12:44
@PeterSchu

Hallo Peter, du kannst den Screenshot eben noch zuschneiden und als Hintergrundgrafik einfügen.

LG rentalight

PeterSchu  25.03.2020, 12:51
@rentalight

Und warum, wenn es einfacher geht?

Sowas kann man im Folienmaster bearbeiten.

Und wenn schon Notlösung, dann würde ich eher ein weißes Rechteck als Zeichenelement über die ganze Folie legen und darüber dann die benötigten Elemente bringen.

rentalight  25.03.2020, 12:58
@PeterSchu

Das mit deiner Notlösung hatte ich auch vorgeschlagen, wenn es im Folienmaster nicht geht. Der Ersteller der Frage wird sich schon für eins entscheiden. Er hat verschiedene Lösungsansätze :)

Dazu müsste man wissen, woher die kommen. Die geringste Arbeit wäre wohl dies:

Lege eine neue Folie an. Kopiere mit Strg + c und Strg + v alle Elemente in die neue Folie. Und berichte, wann die Striche auftauchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

PeterSchu  25.03.2020, 12:37

Wenn die Elemente im Folienmaster enthalten sind, werden sie auch auf einer neuen Folie erscheinen und konnen auch dort nicht gelöscht werden. Sondern nur über die Bearbeitung im Folienmaster.

Man kann mit Rechtsklick auf der Seite den Hintergrund formatieren. Und eventuell gibt es dann auch den Punkt mit "Hintergrundgrafiken ausblenden".

Was wäre denn, wenn du bei Entwurf im Menüpunkt einfach ein anderes Design einstellst? Ist das Problem dann immernoch vorhanden?

Geh mal im Menü auf "Ansicht" und dann auf "Foliennmaster".

Dort lassen sich die Design-Elemente, die für alle Folien vorgegeben sind, verändern.

Die kannst du im Folienmaster löschen