Blitzer in Frankreich.. kennt sich jemand aus?

1 Antwort

In der Regel wird in Frankreich vor einem Blitzer mit einem Schild gewarnt, so hab ich das die letzten Jahren auf meinen Fahrten (Landstrassen und Autobahn) von Genf nach Arcachon und nach Soulac-sur-Mer gesehen. Die Blitzgeräte sind schmal und hoch, nicht selten sogar mit Leuchtstreifen markiert, aber ich kann das wie gesagt nur auf den Strecken Ost-West beurteilen. Auf den Autobahnen misst die Polizei manchmal auch mit Laserpistole, aber eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juergen63225
Fragesteller

Laserpistole haben wir auch auf der Landstraße gesehen. Aber wir sind brav gefahren 😀

Die Warnungen betreffen oft grosse Strecken.. next 30 km oder so ..

JWDHF  14.08.2023, 18:39
@juergen63225

Also, ich hab die Warnschilder immer etwa 500 Meter bis1 Kilometer vor dem Biltz gesehen, weiss und gross, mit dem Radarwellenzeichen.