Können stationäre Blitzer Motorräder Blitzen?

6 Antworten

Solche Blitzer wie der auf dem Bild können das leider nicht, allerdings blitzen je nach Alter und Modell recht viele mobile Blitzer und Anhängerblitzer beidseitig

Es gibt allerdings auch Motorradblitzer, die haben hinten noch enen abgesetzen Gegenblitz, davon gibt es allerdingsn ur wenige und sind meist in der Nähe von beliebten Bikerstrecken.

Beim Feldberg bei Frankfurt gibt es 3 Motoradblitzer.

XFragestellerX0  08.06.2021, 15:30

hi Ich wurde gerade von einem Blitzer an der miquel (Frankfurt)geblitzt obwohl ich mit 10 Km/h von einer Ampel los gefahren bin kann es sein das im Boden vorher irgendwie Sensoren oder so sind weil ich kam da von der Autobahn.

Eigentlich nicht.

Aber es gibt eine Ermittlungsgruppe, die sich anhand der Marke und der Bekleidung mögliche Verkehrssünder herausfiltern und die Ermittlungen anstellen.

Ob solch eine Gruppe bei euch existiert kann ich nicht sagen.

Aber diese Blitzer messen nur in eine Richtung.

trz983z  21.07.2021, 19:11

ach erlich

Deepdiver  22.07.2021, 08:05
@trz983z

Ja. Einen Bekannten haben die dadurch ermittelt. Anschließend war er für 3 Monate Fußgänger.

Nein keine sorge. Da kommt nichts. Spreche aus mehrfacher Erfahrung.

trz983z  21.07.2021, 19:05

du rast jeden morgen duch zur Arbeit jezt hamwa dich Kalle Crabrofsky mit deina frisierten mofa

der blitz bleibt in der Luft stehen und dann kann er hinten aufs Schild

sag mal hast dun Strohhalm im Benzintank benutzt da kannst jeden tag durch und dein Gesicht könnte geblitzt werden dann könne sie dich finden aus deinen Akten oder Facebook